Welche Sprachen spricht man in Irland?

3 Antworten

Dia Duit! In Irland spricht man Englisch und Irisch (Gaelisch). Gaelisch hat verschiedene gebietsbezogene Variationen, man unterscheidet zum Beispiel zwischen Connacht, Leinster oder Ulster Irisch. Alle, die in Irland zur Schule gehen, muessen Irisch lernen. Leider ist es bis vor kurzem so schlecht unterrichtet worden, das die Mehrheit der Bevoelkerung nicht fliessend Irisch spricht. Aber im 'Gaeltacht', bestimmten Gebieten in der Irischen Republic, ist Irisch die Mutter sprache, zum Beispiel in der gegend um Galway, in Norddonegal und auf den Aran-islands. Ich hoffe das hilft. Slan!

Hallo,

wir leben seit vier Jahren auf der gruenen Insel und sind recht viel herumgekommen. Bisher haben wir nur einmal Iren getroffen, die Gaelisch miteinander sprachen. Oft findet man auch an der Westkueste Ortsschilder etc. in Gaelisch, Inselsprache im Alltag, ausserhalb der Schulen, ist Englisch. In Irland hoert man ansonsten alle moeglichen Sprachen, da sich hier ganz Europa trifft!

Gruss, Sonja und Raúl

irelandideal.com

Irisch (auch Gälisch genannt) sprechen sehr viele und Englisch sprechen eigentlich alle.

Lieber England oder Irland?

Hallo,

Ich möchte im Sommer nächsten Jahres als Au Pair in ein Englisch-sprachiges Land gehen. Ich bin mir allerdings noch sehr unsicher, in welches Land ich reisen möchte. Zur Auswahl stehen England und Irland. Da ich bereits in Brighton und London war weiß ich, dass (zumindest ein Teil von England) mir gefällt. Auf der anderen Seite bin ich sehr neugierig und würde ebenfalls gerne Irland erkunden.

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Wohnt Ihr eventuell in England oder Irland oder wart bereits da und könnt mir etwas berichten? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Länder?

Und wart oder seid Ihr schon als Au Pair rumgekommen? Ich suche schon nach Argenturen, weiß aber nicht, welche gut und welche weniger gut sind. Alle Empfehlungen die Ich bisher bekommen habe waren hauptsächlich für die USA und nicht für England oder Irland. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Tips für mich hättet! 😊

...zur Frage

Wie spricht man Irland in der Landessprache aus (Èire)?

Frage steht oben. Dazu meine ich, wie man Irland auf irisch ausspricht. Auf englisch weiß ich es.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist irisches Englisch anders?

Hi,

wir möchten unsere Tochter nach Irland schicken, um englisch zu lernen (aus Kostengründen nicht nach England). Ist irisches Englisch anders  im Vergleich zu dem, was man in England lernt? Wird es für ein Studium in England ausreichend sein? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Was spricht man in belgien?

Welche sprache/sprachen spricht man in Belgien??

...zur Frage

Welche Sprachen Spricht Ariana Grande aus Victorious?

Spricht sie noch andere Sprachen

...zur Frage

Sprachaufenthalt am besten in england?

Hallo

Ich möchte im Sommer einen englisch Sprachaufenthalt machen und bei mir kämen entweder England, Malta oder Irland in Frage. Meine Eltern sagen mir, dass es in England am besten wäre, weil man ja dort das Standartenglisch spricht.

aber irgendwie reizen mich die anderen Orte auch. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sprachaufenthalt in Malta oder Irland? Hattet ihr Probleme, die Menschen zu verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?