Welche Sprachen sprecht ihr alles?


31.07.2022, 07:44

Die grüne 4 soll eine 3 sein :-)

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

2 38%
4 30%
4 14%
5 9%
Nur 1-Deutsch :-) 7%
6 2%
7 oder Mehr 0%

Es gibt zweimal 4 und keine 3?!

Danke, darauf wurde ich auch schon hingewiesen, leider kann ich das nicht mehr ändern.

33 Antworten

Ich spreche deutsch als meine Muttersprache. Englisch hab ich seit der ersten in der Schule und Französisch hatte ich von der 5. Bis einschließlich 10.. Ich kann niederländisch verstehen und lerne gerade japanisch. Dazu kann ich in manchen Sprachen nur einzelne Wörter oder Sätze.

2

Deutsch und Englisch. Deutsch als Muttersprache und Englisch halt durch schule (Leistungskurs), kontakte und Shows etc. die ich auch auf Englisch gucke.

4

Deutsch und spanisch seit meiner Geburt
Englisch seit ich in der5 Klasse war und dann im Gymnasium als Leistungskurs und schaue Serien oft auf englisch usw.

Französisch durch die Schule, aber da war ich schon immer mies.

4

Deutsch, Englisch und ein wenig Albanisch!

Bei Albanisch ist es eher so das ich zu 99% jedes Wort verstehe und wenn meine Eltern mit mir auf albanisch früher geredet haben, habe ich auch alles gleich verstanden. Aber ich spreche die Sprache nicht so gerne. Kann sie aber, wenn ich mir Mühe gebe (z. B. in Albanien früher immer wenn wir unsere Verwandten besucht haben), durchaus albanisch von mir geben!

Irgendwie fehlt die „3“. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch. Ich studiere zwar Latein, aber das spreche ist nicht wirklich.

Latein studieren… Puhh, in der Schule kann ich nicht mal den Texten zum übersetzen folgen….

0

Was möchtest Du wissen?