Welche Sprachen sollte man kennen, um Apps zu programmieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Android, Windows und Apple teilweise verschiedene Programmiersprachen nutzen und verschiedene Betriebssysteme, ist es nicht so einfach hybride Apps zu entwickeln.

Auf jeden Fall hilfreich sind Kenntnisse in C,  C++ und XML

Für Apple musst du dir Swift und/oder Objective C anlernen,  Windows nutzt C und C++ und XAML sowie HTML und JavaScript, Android ist hauptsächlich Java aber läuft auch mit C und C++. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiggy187
12.05.2016, 12:26

mit welcher sprache würdest du denn anfangen bspw.? und wenn ich java lernen wollte zuerst, ist dann der einstieg in andere sprachen einfacher? 

0

Mit Qt (C++) kannst du Applikationen unabhängig vom OS entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wäre eine Lösung: http://www.telerik.com/nativescript

Da es Open Source ist, kann man es unabhängig von der Telerik-Plattform nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hybrid Apps?
Mhh ich bin mir nicht sicher auf welcher Sprache Android oder Mac laufen. Aber ich kann dir sagen das es nicht möglich ist Hybrid apps zu schreiben. Schade eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann käme z.B. C# in Verbindung mit Xamarin in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall Java

mit lieben Grüßen

mlgneumann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?