Welche Sprache(n) nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Python 29%
Andere... 29%
C/C++/C# 18%
Java 18%
Javascript 6%
R 0%
Go 0%

11 Antworten

Andere...

Programmiere seit über 30 Jahren ... kann und kenne die Sprachen, die ich benötige. Früher sogar noch Pascal und Basic.

Und natürlich ist JAVA mit dabei (Smartphone-Apps), C und VB (Windows), JavaScript/CSS/HTML/MySQL (Webprojekte), usw. usw.

Und wenn ich eine neue Sprache für ein Projekt benötige, dann lerne ich die auch - wenn's denn sein muss. Vieles ist ja ähnlich und da kommt man mit Erfahrung auch schnell rein. Reicht dann zumindest für kleinere Projekte! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Andere...

Privat Python und bisschen Javascript (noch am Lernen)

Im Studium kurz MIPS Assembler, bisschen C und Java

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Javascript

Hauptsächlich JavaScript. Ab und zu noch Java, Python und SQL.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer und Informatik-Student
C/C++/C#

Am meisten C, Java, C++, C#, Assembler, ganz wenig Python.

Natürlich auch noch so etwas wie HTML, PHP und Datenbanken. Das sind aber keine Programmiersprachen, eher Webseiten-Beschreibungs-Sprachen.

Alle genannten, und darüber hinaus.

Go allerdings am wenigsten, und wenn, dann nur für Wrapper.

Was möchtest Du wissen?