welche sprachen muss man als flugbegleiterin können?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,

Englisch ist Pflicht, da es nunmal die internationale Luftfahrtsprache ist. Eine zweite Fremdsprache ist meistens zusätzlich erforderlich. Welche das aber sein soll, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.

Wenn Du wirklich alle 5 Sprachen beherrscht - und das heißt im Verständnis der Airlines fließend -, reicht das fast aus. Spanisch wäre wichtig für Charter oder im Job, wenn viele Verbindungen z. B. nach Südamerika, Mittelamerika oder Mexiko geflogen werden.

Die SWISS bietet übrigens bei 4 Sprachen (deutsch, italienisch, französisch und natürlich englisch) ein Gehalt von 3.400 CHF/Monat.

Ukrainisch ist wohl nicht so der Renner (außer vielleicht bei russischen oder in Zentralasien beheimateten Gesellschaften), ansonsten wären Kenntnisse in chinesisch, japanisch oder Hindi wahrscheinlich hilfreicher. Aber das kann Dir die Airline Deines Vertrauens sagen. Einfach mal nachfragen!

Außerdem stehen Dir alle europäischen Airlines offen.

Also Spanisch ist glaube ich nicht seehr wichtig, hauptsache du sprichst fließend Englisch. Aber da du mehr Sprachen sprichst, hast du gute Chancen als Flugbegleiterin arbeiten zu können :-)

Deutsch Englisch und Französisch sind schon die wichtigsten Sprachen. Zusätzliche Sprachen sind immer gut. Spanisch muss nicht unbedingt sein.

Oh, Du beherrschst in Deinem Alter schon 5 Sprachen. Gratuliere! Dann bist Du besser als 7 Milliarden Menschen auf der Erde! A genius is born.

soll das ironisch meint sein?

0

Also Spanisch auf jeden fall! Du brauchst eigentlich nur Englisch, Französisch und Spanisch. Ukrainisch ist ja völliger Blösinn und Deutsch brauchse auch nich weil die deutschen fast alle englisch und französisch verstehen

wieso blödsinn? ich dahcte je mehr desto besser ?

0
@Riya969

aber ukrainisch brauchst du nicht, weil da alle russisch können.

0

Englisch, denn das versteht jeder (bzw. sollte jeder verstehen)

Kommt darauf an für welche Fluglinie du arbeitest,

Das reicht je nach Fluggesellschaft musst du die Sprache der Fluggesellschaft können zb Lufthansa deutsch und englisch

lateinisch und altgriechisch musst du noch können. falls mal ein gladiator mitfliegen will...

Du must fließend deutsch Englisch und noch von 2 anderen Sprachen WICHTIGE wörter kennen. GLAUBE ICH

Also die 5 sprachen reichen finde ich.

Je mehr desto besser. Aber können musst du nur Deutsch und Englisch

eigentlich reicht körpersprache

Was möchtest Du wissen?