Welche Sprache(n) mögt ihr am liebsten?

39 Antworten

Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch Englisch, Französisch und ein wenig Spanisch. Meine Lieblingssprache vom Klang her ist aber Italienisch.

Was mir auch ganz gut gefällt, ist Türkisch, aber meistens nur, wenn es von Frauen gesprochen wird. Auch ganz angenehm zu hören ist für mich das Carioca-Portugiesisch.

Hallo,

neben meiner Muttersprache Deutsch mag ich Englisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh

Ich mag auch Schwedisch :).

0

Mögen oder Sprechen?

Sprechen tue ich Deutsch, Französisch sowie Englisch. Am Interessantesten finde ich auf jeden Fall Schwedisch, Irisch, Isländisch sowie Schweizerisch.

Russisch. Ich liebe den Klang der Sprache. Spreche leider selbst aber nur Deutsch und Englisch.

Fühl ich :/ ich will auch russisch können

0

Ich finde Thai am schönsten, weil die Sprache einen schönen klang hat

1. Thai

2. Deutsch

3. Englisch

Interessant, wie unterschiedlich manche Sprachen doch auf die Ohren verschiedener Leute wirken. Thailändisch ist für mich vom Klang her eine der grässlichsten Sprachen überhaupt. Es hört sich für mich an, als hätte man den Menschen die Nase in eine Wäscheklammer geklemmt, und nun müssten sie immer auf Bairisch "Nein" sagen.

0

Was möchtest Du wissen?