Welche Sprachen lernen französische Kinder in den Schulen?

5 Antworten

Allgemein kann ich aus Jahrzehnte langer Erfahrung nur so viel sagen:

Der Fremdsprachen-Unterricht (Deutsch / Englisch) muss in Frankreich KA-TA-STRO-PHAL sein...

...ebenso der Deutsch- und Französisch-Unterricht an englischen Schulen !

paulklaus

In der Regel, außer man geht auf Schulen mit Schwerpunkten auf einer oder mehreren Sprachen: Erst Englisch, dann kann man wählen (normalerweise zwischen deutsch, spanisch).

In aller Regel ist Englisch in Frankreich erste Fremdsprache. Allerdings lernt man es so, wie in Deutschland Latein: Also eher literarisch und weniger Sprechen.

Das Fundament ist allerdings gut: Ich bin in einer multinationalen Einrichtung mit englischer Arbeitssprache tätig. Ein neuer französischer Mitarbeiter sprach kein Wort Englisch, so daß ich ihm zur Auflage gemacht habe, drei Wochen auf Lehrgang zu gehen und mit verhandlungssicherem Englisch zurückzukommen. Nach den drei Wochen sprach er ordentlich, wenngleich ein wenig stockend; heute quatscht er jedem ein Ohr ab.

Wieso lernt man Französisch an der Schule?

In der Schule bekommt man immer gesagt das englisch die Weltsprache ist und man keine andere mehr zu lernen bräuchte (bis zur 6. Klasse am Gymnasium) denn dann muss man auf einmal Französisch oder Latein lernen aber wieso? Englisch ist doch schon die Weltsprache wozu dann noch Französisch? Und ja ich weiß das Frankreich eines unserer Nachbarländer ist, aber wieso wird dann z.b kein Polinisch an den Schulen angeboten oder nur als zusatsfache ohne wertung im Abitur also meiner Meinung nach ist das eine Frechheit! Aber was meint ihr so dazu?

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Welche Sprachen müssen Kinder in Schweizerschulen lernen?

...zur Frage

Sprachen in deutschen Schulen?

Hallo, wir in der Deutschschweiz haben als Pflichtsprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Vor kurzem haben wir uns gefragt, ob die Deutschen auch Französisch in der Schule haben. Englisch und Deutsch ist ja klar. Und ich habe mal gehört, dass in den Schulen, die in der Nähe von der Schweiz sind, Schweizerdeutsch gesprochen wird, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Danke an die, die meine Fragen beantworten können.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland deutsch französische Schulen, wo man in beiden Sprachen unterrichtet wird?

Gibt es sowas?

...zur Frage

Ratschlag für Sprachen lernen?

Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Sprache lernen.

  1. Welche Sprache würdet ihr mir empfehlen? Ich kann die Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch ( Gibt es Sprachen die leicht zu lernen sind)

  2. Habt ihr Tipps für Bücher zum Sprachen lernen? Bitte auch mit Vokabeln.

  3. Habt ihr weitere Tipps für Sprachen lernen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?