Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

12 Antworten

Fünf Sprachen, aber auf sehr unterschiedlichen Niveau:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (C2-Niveau, 7 Jahre in der Schule, Ausland und tägliche Praxis)
  • Spanisch (B2-Niveau, 3 Jahre in der Schule, Uni-Kurse, Ausland und VHS-Kurs)
  • Französisch (A2-Niveau, 7 Jahre Schule, kann ich lesen und mich verständigen, aber durch die Ähnlichkeit mit Spanisch fällt mir Sprechen schwer. Da bräuchte ich wieder mehr Übung)
  • Koreanisch (Anfang A2-Niveau, das lerne ich gerade mit viel Freude).

Mir machen Sprachen Freude und mich faszinieren die Unterschiede zwischen den zugrundeliegenden Konzepten und Ausdrucksweisen. Mandarin würde ich gerne lernen, aber da braucht man wirklich Zeit und Motivation für.. 

ich persönlich komme halt aus Ironien. Ist irgendwo in der Nähe vom sarkastischen Meer. Deshalb spreche ich fließend Sarkastisch und Ironisch.

nee Spaß. Spreche Deutsch und Englisch. Mein Französisch lässt zu Wünschen übrig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schon sehr viel Erfahrungen gemacht;)

Mon français… ach sch* drauf.

2
@SubToTATZE

Ich habe vor Chinesisch zu lernen, dauert 2400 Stunden…

1
@Leo83369

Hab ich auch mal angefangen, wünsche dir viel Glück! Schöne Sprache! Bleib da dran

1

Deutsch und Englisch.

Folgende Sprachen möchte ich noch lernen: Spanisch, Französisch, Griechisch, Latein, Italienisch, Russisch, Japanisch und Mandarin.

Englisch (Muttersprache), Deutsch (ebenfalls perfekt, da ich zwei sprachig aufgewachsen bin), Spanisch Niveau C2, Italienisch C1 und Russisch B1. Möchte aber bei allen noch gerne auf C2 kommen und auch noch ein paar andere Sprachen hinzufügen.

C, C++, VB, VBA, VB.NET, C#, Lotus Skript, Java Script, Java, Brainfuck, Assembler, ..

noch viele mehr

Was möchtest Du wissen?