Welche Sprache wurde zur Zeit der Kreuzzüge im Heiligen Land unter Europäern gesprochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutschen Kreuzritter sprachen das sogenannte Althochdeutsch. Es waren aber gebildete Leute, die auch fremde Sprachen erlernt haben, vor allem Latein, Französisch, Italienisch. Das Fußvolk blieb ja unter sich und unterhielt sich in der Heimatsprache.

Danke

0

Vermutlich konnten sich wohl alle miteinander nur mit Latein verständigen. Die Sprachen waren ja noch nicht ausgebildet so wir heute. Zum Beispiel in England wurde normanisch und anglosachsich gesprochen, im Norden noch keltisch (Pikten), in Deutschland sprach man auch noch verschiedene germanische Sprachen. 

Zur Zeit der Kreuzzüge gab es den Begriff "Europa" "Europäer" nicht. Der stammt von einem gewissen Herrn Vogel(Vogler) aus Bayern, der im 19.Jahrhundert festlegte, dass Europa bis zum Kaukasus geht, danach kommt Asien. Dessenthalben sagen Amis im Fachjargon zu uns "Caucasians".Aber alle gebildeten Menschen unterhielten sich entweder in Latein, Griechisch oder auch Arabisch/Hebräisch-Aramäisch. Ansonsten sprachen die Menschen die verschiedensten Sprachen untereinander, aber eben unverständlich für Fremde. Deutsch als gemeinsame Sprachentwicklung entstand durch Luther und seine Bibel, die Franzosen sprachen Altfranzösisch, die Engländer (Angeln und Sachsen) entwickelten ihre Sprache aus  Frühdialekten des heutigen deutschen Sprachraums.

Was passiert nach einiger Zeit?

Hallo GF Community,

was passiert wenn ich in einen Land leben würde wo nur z.B.: Englisch gesprochen wird und ich eben nur Englisch spreche keine andere Sprache auch nicht meine Muttersprache wie würde sich das auf diese auswirken? Was passiert mit meinem Akzent? Meine Gedanken? Und wenn ich z.B.: nach 40 Jahren wieder zurück komme wo meine Muttersprache gesprochen wird wie kann ich mir das vorstellen wie es für mich sein kann?

...zur Frage

Osmanisches Reich: Welche Sprache wurde gesprochen?

Welche Sprache wurde im Osmanischen Reich gesprochen? Lateinisch? Arabisch? Türkisch? Anderes Türkisch? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

in welcher sprache verständigten sich die kreuzritter?

hatten sie überhaupt eine einheitssprache (wie latein z.b.) oder gab es ein grosses sprachengemisch??

...zur Frage

Sind Normannen und Franzosen 2 verschiedene Völer?

Im Kontext der Kreuzzüge wird geschrieben:

Die Deutschen, Franzosen und Normannen solidarisierten sich mit Papst Urban.

Ich dachte die Nordmandie gehört zu Frankreich?

...zur Frage

Wo findet man Informationen über den Alltag während den Kreuzzügen?

Wir haben heute die Themen für die Referate festgelegt und da ich der letzte in der Namensliste bin,durfte ich mal wieder nicht wählen. Mein Thema: Alltag während den Kreuzzügen

Aber ich weiß nicht wie ich Informationen darüber finden soll.Es gibt zwar einige Einträge über das Leben der Bauern im Mittelalter ,sonst habe ich aber nichts gefunden.Gibt es Informationen über dieses Thema und wenn nein,über was soll ich dann bitte mein Referat halten?

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Sprache zur Zeit der Renaissance

ich würde gerne wissen welche sprache in italien im 15.jahrhundert gesprochen wurde,also war das damals schon italienisch?, und bis wann wurde dort lateinisch gesprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?