Welche Sprache würdet ihr zuerst lernen, habt ihr Erfahrungen mit der Schwierigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe immer Sprachen gelernt, um diese auch zu sprechen. Das ist für mich das entscheidende Kriterium.

Durch Schulenglisch und - französisch waren meine ersten Auslandsziele mehrmals GB und Frankreich.

Dann war ich jahrelang total oft in Portugal und Griechenland, also habe ich diese Sprachen gelernt. (Ich finde. übrigens Portugiesisch überhaupt nicht schwerer als Französisch.)

Ich würde an deiner Stelle die Sprache lernen, zu der du den meisten Bezug hast, denn dann fällt es auch leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Italienisch den Vorzug geben, weil es wohl am weitesten verbreitet und am leichtesten zu erlernen ist - auch hinsichtlich der Aussprache.

Im Rumänischen gibt es sehr viele slawische Fremd- und Lehnwörter, und Katalanisch und Portugiesisch empfinde ich persönlich als eher schwierig, portugiesisch auch wegen der für mich etwas befremdlichen nasalen und Zischlaute.

rotreginak02 09.10.2017, 20:53

Seit wann ist Italienisch am weitesten verbreitet? Also außerhalb von Italien und Vatikanstadt.

Es sind doch eher die ehemaligen Seefahrernationen, die Spanisch zur Weltsprache  machten,  gefolgt von Portugal...man denke bei P nur an Brasilien und ehemalige Kolonien in Afrika...

1
manni94 10.10.2017, 02:02

Ich habe das auf den Gebrauch bei uns bezogen (Italopop, Italienurlaub). Weltweit sind natürlich Spanisch und Portugiesisch weiter verbreitet.

0

Ich habe vor Jahren mit Italienisch angefangen. 

Interessant sind die anderen auch, aber da komme ich mit der Aussprache nicht klar. 

Portugiesisch hat wahnsinnig viel in der Aussprache zu beachten. Im rumänischen habe ich Probleme mit dem schwachen A-laut. Jammerschade, sonst hätte ich das gerne gelernt. 

Laut Erfahrung von meiner Cousine kann sie Französisch, Englisch,Deutsch Spanisch

Ich würde italienisch lernen danach kann man super Spanisch lernen die sprachen sind fast identisch von Französisch auf eine andere Sprache umzulernen ist schwieriger weil dir sprache keiner anderen glaube ich gleicht

Meine Cousine hat mit Englisch angefangen dann Französisch dan. Spanisch (Deutsch ist ihe muttersprache)

Italienisch ist ungefährt gleich schwierig wie Französisch

Nur die aussprache ist einfacher

Ich würde Italienisch lernen wunderbare sprache

Lass katalanisch weg
Lerne eine der anderen zuerst zb Portugiesisch und dann lernst du die anderen einfacher da sie änhlich sind

Piinguin123 09.10.2017, 19:38

Wieso Katalanisch weglassen?

0
kathyrudiger 09.10.2017, 19:57

Weil würd ich erst zum Schluss lernen ich würde Leiber mit den anderen anfangen

0
kathyrudiger 09.10.2017, 19:58

Portugiesisch Italienisch sehr nah bei einander rümanisch auch nah

0
kathyrudiger 10.10.2017, 17:19

Doch aber katalanisch wird nicht so viel gesprochen und es gibt nicht so viel wo man lernen kann

0

Was möchtest Du wissen?