Welche Sprache würdet ihr lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

andere,.. 35%
Italienisch 18%
Spanisch 15%
englisch (wer es nicht kann) 9%
russisch 8%
Französisch 8%
arabisch 4%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere,..

chinesisch, da ich denke, dass das wirtschaftlich immer wichtiger wird.

Von den, von Dir genannten Sprachen kan ich die ersten 4 plus noch 2 Andere, das muss für Europa reichen.;-)

Wow Respekt! Ich denke aus es kann z.B. nicht falsch sein bzw. es ist gut voraus gedacht seine Kinder chinesisch lernen zu lassen.

0
Spanisch

Ich würde Spanisch sagen, da Spanisch neben Englisch und Chinesisch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt ist.

Mit der Sprache kannst du neben schönem Spanienurlaub auch tolle Reisen nach Lateinamerika unternehmen.

Außerdem ist die Sprache sehr melodisch und nicht allzu schwer (obwohl diese ganzen Ausnahmen schon etwas gemin sind;) ).

Glg

 

Französisch

Die Sprache der Liebe.

Was möchtest Du wissen?