Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eine andere Sprache ... 36%
Japanisch 21%
Arabisch 14%
Chinesisch 11%
Russisch 11%
Türkisch 4%
Spanisch 4%

12 Antworten

Eine andere Sprache ...

Hallo,

ich bin mit den Sprachen, die ich jetzt spreche (Deutsch, Englisch, Schwedisch und Französisch) zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine weitere Sprache mehr lernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Eine andere Sprache ...

Isländisch!
Es gibt sehr viele tolle Sprachen, die ich gern lernen würde. Aber Isländisch ist so eine Art Herzensprojekt. Ich bringe mir momentan selbst Italienisch und eben Isländisch bei und lerne in der Schule Englisch und Russisch. All diese Sprachen würde ich gern fließend sprechen können...

Russisch

Und dann die vielen Russen hier schocken. Oder Polnisch.

Japanisch

Japanisch oder halt Koreanisch XD Ich mag die Ecke da :)

Eine andere Sprache ...

Pali und Sanskrit

Was möchtest Du wissen?