welche sprache wird in brasilien gesprochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Brasilien spricht man Portugiesisch - nicht genau dasselbe Portugiesisch wie in Portugal allerdings. Es gibt gewisse Unterschiede so wie zwischen British und American English.

Welche Sprache wird eigentlich in Brasilien gesprochen, Brasilianisch? Jein. In Brasilien spricht man Portugiesisch, welches sich aber erheblich in der Aussprache und einiger Wörter vom in Portugal gesprochenen unterscheidet. Deshalb spricht man oft von Brasilianisch oder brasilianischem Portugiesisch.

(Brasilianisches) Portugiesisch unterscheidet sich aber nur durch eine bisschen andere Aussprache und eine leicht abgewandelte Grammatik von dem europäischen Portugiesisch :)

Welche Sprache für Brasilienaufenthalt?