Welche Sprache von denen findet ihr am sinnvollsten?
Heißt nicht das es nur Deutsche sein müssen ... ein Engländer muss wohl eher Deutsch als Englisch lernen. Was findet ihr von Grammatik und Einsetzung am leichtesten und sinnvollsten
Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen
7 Antworten
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mehrere Antworten anzukreuzen .... Jede der von dir vorgeschlagenen Sprachen kann nützlich sein und jede hat ihre individuellen Schwierigkeiten, wenn man sie lernt.... Rein grammatisch betrachtet dürfte wohl Chinesisch am einfachsten sein, gefolgt vom Englischen. Nützlich sind natürlich Englisch, Spanisch und Französisch als wichtige Verkehrssprachen . Und wenn du Chinesisch (Mandarin) sprichst, kannst du dich mit mehr als 10% aller Menschen in deren Muttersprache unterhalten .... Und als echter "Latin lover" kann ich nur sagen, dass Latein viel Nützliches mit sich bringt: Du kannst, wenn du Latein beherrscht, recht leicht Italienisch und Spanisch lernen, aber auch viele Fremdwörter in allen möglichen Sprachen erschließen.
LG
Englisch hat im Vergleich zu Deutsch eine eher unkomplizierte Grammatik. Es läßt sich sehr gut, manchmal auch mühelos lernen. Ein kleiner Hacken an Englisch ist das "th" und "r". Mir passiert es noch ab und zu, daß mir das "th" durchrutscht und es somit undeutlich wird.
Wenn man die richtig beherrscht und derren Besonderheiten kennt ist es kein Problem.
Englisch ist eine Weltsprache und viele Leute auf dieser Welt können diese verstehen.
Ich finde Englisch am leichtesten zu lernen von all diesen Sprachen:)
Deutsch ist wegen der Grammatik sehr schwer zu erlernen (für Personen, die nicht deutsch sind).
Englisch ist am sinnvollsten, es ist die Weltsprache und ich mag sie auch gerne, aber Chinesisch ist von der Grammatik her am leichtesten.
Dafür gibt es im Englischen sehr viele Zeitformen.