Welche Sprache soll ich von denen zuerst lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in deinen Überlegungen fällt Französisch ja eigentlich schon raus, denn das Lernen soll ja auch Spaß machen. Also bliebe die Entscheidung zwischen Schwedisch und Japanisch.

Mich überzeugt dein Gedanke, mit Japanisch so früh wie möglich anzufangen. Ich bin nahe des Rentenalters, lerne gerade Japanisch (ohne viel Arbeit, nur aus Freude) und es fällt mir nicht leicht, da ich nicht auf bekannte Strukturen einer romanischen oder germanischen Sprache zurückgreifen kann.

Ich bin sicher, dass mir Japanisch lernen mit 15 leichter gefallen wäre als heute. Deshalb würde dir raten: nutze die Jugend deines Gehirns und lerne Japanisch jetzt. Schwedisch oder Französisch kannst du später immer noch lernen bzw. vertiefen.

Es ist zwar nicht so leicht, macht dir aber bestimmt Spaß. Falls du auch noch Freude an Mangas und Animes hast, könntest du beides verbinden: Animes in der Originalversion zu schauen hilft beim lernen und dann ist das genial!

Gruß

Wenn es dir darum geht, eine Sprache "einfach" zu lernen, dann ist klar, dass du Schwedisch nehmen sollst.

Wenn es darum geht, welche Sprache dir im Leben (unter Umständen) viel bringen kann, dann nimm unbedingt Japanisch. Das geht zwar definitiv nicht so schnell und du brauchst eine grössere Portion Durchhaltevermögen. Aber der Erfolg - und die Achtung der anderen - ist ungleich grösser. Wenn du das auch beruflich mal einsetzen kannst, dann bist du der Kaiser unter möglichen Konkurrenten.

Sowieso: Japan ist ein unheimlich schönes Land. Ich war viel beruflich da drüben und habe das Land lieben gelernt, wie kein anderes Land sonst! Schade, dass ich mich dort immer nur mit Englisch herum bewegen konnte (das die Japaner tatsächlich sehr schlecht sprechen).

Also mein Tipp: Sei mutig und nimm Japanisch :-)

Ich würd mit Japanisch anfangen. Wenn man noch in der Schule ist, fällt einem das Lernen leichter, weil man es täglich machen muss. Da fallen dann auch schwerere Sprachen etwas einfacher. Wenn auch nur ein bisschen. Vielleicht lässt sich in den Sommerferien eine Sprachreise dahin ermöglichen oder ein längerer Auslandsaufenthalt in Japan.

Wie kann man sich gut selbst Sprachen beibringen?

Hallo liebe Community,

ich möchte 3 Sprachen lernen (Schwedisch, Japanisch und Koreanisch). Schwedisch, weil ich Schweden als schönes Land sehe und die Sprache mir gefällt. Japanisch, weil ich irgendwann mal einige Zeit in Japan verbringen will und dort dann auch Japanisch und nicht Englisch sprechen will und Koreanisch, weil ich K-Pop liebe und ich finde, man sollte die Lyrics auch verstehen können, ohne dass iwie auf Google übersetzen zu lassen (wobei da meistens eh nur Müll rauskommt).

Jetzt ist meine Frage, da ich jetzt mit Schule fertig bin und somit Zeit habe, die Sprachen nacheinander zu lernen, wie ich sowas angehen soll? Wie lernt man am besten Sprachen? Bzw. welche "Hilfsmittel" z.b. Apps sind dafür geeignet? Bitte nichts, was großartig viel Geld kostet oder monatlich Geld kostet, bekomme nur 20€ Taschengeld im Monat und die muss ich auf 4 Wochen aufteilen (man will ja doch mal mit der besten Freundin ins Kino oder sich ein neues Buch oder einen Manga kaufen).

Danke im Voraus LG^^

...zur Frage

Welche Sprache ist sinnvoller zum lernen?

Arabisch,Französisch,Italienisch,Japanisch,Portugiesisch oder Spanisch

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen? Chinesisch? Japanisch? Spanisch? Italienisch?

Hallo Leute :) ich möchte unbedingt eine 2. Fremdsprache lernen. Ich bin 13 und in der 8. Klasse zurzeit stehe ich in Englisch auf einer 1-2 und in Deutsch auf einer 2. Also eigentlich optimal Vorraussetzungen um eine neue Sprache zu lernen. Die Frage ist nur welche ... Interessiert bin ich an Chinesisch oder Japanisch was auch bei uns in der Nähe angeboten wird. Meine Schwester meint jedoch ich sollte lieber Spanisch oder Italienisch lernen weil das mir im weiteren Leben scheinbar mehr bringt. Was sagt ihr dazu ? Welche Sprache könnt ihr mir empfehlen zur Auswahl stehen Finnisch, schwedisch , arabisch, chinesisch, japanisch, Türkisch,

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Buch zum Japanisch lernen?

also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Schwedisch selbst lernen

Hallo! Ich würde mir gerne neben dem Studium nebenher "spaßeshalber" Schwedisch beibringen, weil ich die Sprache so süß finde. Kann mir jemand ein gutes Werk empfehlen?

Ich habe keinerlei Vorkenntnisse. Kann nur Latein, Englisch, Spanisch, Französisch, aber ich glaube, das wird mir nicht viel helfen ;)

...zur Frage

9.Klasse französisch anfangen?

Hey ich gehe in eine Realschule und komme nächstes Schuljahr in die 9. klasse

Ich habe vor,noch Abitur zu machen dafür brauche ich französisch.

Leider habe keine französisch Kenntnisse und wollte Deshalb fragen was man in französisch in der 9.klasse alles draufhaben muss.

Und ist es überhaupt möglich dann noch mindestens eine 3 auf dem Zeugnis in französisch zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?