Welche Sprache lohnt sich zu sprechen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Lern doch einfach die Sprache(n), die dich wirklich interessiert/interessieren. Sprachen, für die du bereit bist, mehrere Jahre deines Lebens zu investieren, denn so lange dauert es, bis du die Sprache auf einem guten Niveau sprechen kannst.

Was mich wirklich interessiert ist japanisch. 

Warum dann nicht Japanisch? 

Aber diese kann/könnte ich kaum irgendwo anwenden. Und die schrift .... naja 

Spanisch und Französisch kannst du zwar in vielen Ländern und Regionen anwenden, aber wenn du kein Interesse an ihnen hast, bringt dir das auch nichts. Sprachenlernen ist eine Herzenssache, und nur wenn du mit dem Herzen dabei ist, wirst du richtig gut darin. 

Eine Sprache ist auch immer so wichtig, wie man sie sich macht. Jede Sprache kann nützlich sein, wenn du in das jeweilige Land / die jeweilige Region reist oder wenn du sonstige Motivationsgründe hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du Latein schon hast, Spanisch und Französisch dennoch für dich rausfallen, wäre Rumänisch noch eine Idee, da sie auch zu den romansichen Sprachen zählt. Portugisisch wäre natürlich auch noch eine Option. Wenn Du schon Deutsch und Englisch hast, passen auch weitere germanische Sprachen dazu, also Dänisch, Schwedisch, Norwegisch.

Und wenn Du noch was verbreitetes sprechen willst, dann wäre doch Russisch genau das Richtige.

Interessant sind auch Italienisch und Kroatisch. Kannst du mir glauben. 

Da muss man nicht außerhalb von Europa gucken. 

Interessant sind außerdem noch Albanisch und Bulgarisch. Bulgarisch hat die kyrillische Schrift. 

Jede Sprache kann dir mal was bringen. Japanisch ist halt sehr aufwändig, da es nicht nur eine neue Schrift ist, sondern drei, aber wie wär s mit chinesisch oder russisch oder so :)
Französisch kann ich dir (auch wenn s dich jetzt vil nicht interessiert) genauso wie spanisch and Herz legen, da dir das in vielen Ländern weiterhilft. Französisch vor allem in Frankreich, Afrika, Belgien, Luxemburg, aber auch Italien
Und bei spanisch neben Spanien (und Portugal, da das dem spanischen recht ähnlich ist) die ganzen südamerikanischen Länder.

Bewundernswert! Ich beneide alle Menschen mit einem solchen Sprachtalent. Japanisch ist sicher sehr interessant. Allerdings würde ich schauen, welche anderen Sprachen noch einen hohen Verbreitungsgrad und deshalb hohen Nutzen haben und das wäre neben Französisch, Spanisch und Mandarin sicher auch Arabisch... ach und Russisch.

In Deutschland ist russisch eine wichtige Fremdsprache oder wenn Du dich mit einem Online-Handel selbständig machen willst, dann könnte Chinesisch für dich interessant sein.

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit lohnt? Ich verstehe auch die Tatsache, dass deine Nachbarklasse eine bestimmte Sprache lernt, als Kriterium für "lohnend" nicht.

Russisch. Ist auch nicht schwer zu lernen :)
Ich hab mir es mir sogar selber beigebracht 

CherryMii 07.07.2016, 18:16

kak ti sama nautschilasia?

0

Du schreibst:

Mich hätte/tut immernoch spanisch interessieren aber würde die sprache ungern lernen, da meine nachbarklasse dies lernt..

Warum ist es eine Hinderniss?

Chinesisch=Zukunft. 

Französich ist ne sehr schöne Sprache, meine Mutter spricht die.

Wenn du kannst, solltest du Arabisch ausprobieren.
Sehr schwer, aber kannst dann Arabisch!
^-^

Grüße

was bringt dir japanisch? lern spanisch auch wenns die nachbarklasse macht es ist eine wichtige und schöne sprache

Mandarin oder Russisch

Russisch

Was möchtest Du wissen?