Welche Sprache lohnt es sich zu lernen, außer noch english?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

hm Also ich würde wenn ich du wäre Latein lernen, das ist die Grundlage für so viele Sprachen, Spanisch, Italienisch, Französisch... Da kannst du von jeder Sprache schon ein bisschen was verstehen und dann kannst du ganz schnell z.B. spanisch noch lernen

auf jeden fall spanisch -- nach englisch die wichtigste sprache

in mittel- und südamerika wird bis auf wenige ausnahmen überall spanisch gesprochen (brasilien ist z.b. eine ausnahme = portugiesich)

Ulenvater2 25.12.2010, 01:54

Ja und ? Die Leute, die sich in Spanien ein Haus gebaut haben wollen alle wieder weg - 97 % - ich habe ein Jahr versucht, ihre Häuser an den mann zu bringen. Keiner will auch nur 60 % bezahlen !

0

Hallo ... Es kommt drauf an !!! Möchtest du die Sprache für einen besonderen Beruf lernen oder einfach nur so (weil es ja nicht schaden kann) ... also ich habe in meinem Beruf mit hunderten von Menschen am Tag zu tun ... hier auf der Messe ist wirklich jedes Land vertreten ... Hier sind viele Italiener, Chinesen, Franzosen ... Ich denke es kann nicht schaden, von vielen Sprachen das wichtigste zu lernen ...

Wenn, dann evtl. spanisch..wird in vielen Ländern auch gesprochen

Die Sprachen der Länder, die in den letzten 200 Jahren große Teile der Welt okkupiert haben und simplified chinese würde ich empfehlen.

Russisch, Chinesisch und Französisch wird viel gesprochen

spanisch,französisch oder chinesisch,das wird am meisten gesprochen.

wie wärs mit Russisch? Meiner Meinung nach eine sehr schöne Sprache...und nicht so schwer wie man immer glaubt!

italienisch und französisch! Besonders für Tourismus, Geschichte, Kunst und Literatur interessant!

Türkisch - dann kannst Du Dich jedenfalls im eigenen Land verständlich machen.

chinesisch oder russisch sind sehr große länder un dort wird auch viel gehandelt also kann mann dort gute geschäfte machen

Chinesisch. Das ist die kommende Weltmacht. Die Sprache ist leicht zu lernen, lernen in China schon die kleinen Kinder.

amourfrancaise 25.12.2010, 17:27

besonders das schreiben wird leicht, oder xD

0

Chinesisch.

Lernt mein Chef jetzt. Er will für ein Vierteljahr nach China froi

wernilein 23.12.2010, 13:36

ohne Rückfahrkarte,:-)

0

Kisuaheli klingt schön :o)

klingonisch - dann kannste Klingonen-Scrabbel spielen xD

nein wirklich coole Sprache ist ja holländisch :)

Was möchtest Du wissen?