Welche Sprache lernt man am schnellsten und welche ist die schwierigste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schwierigsten mit allem drum und dran, auch mit allen Kleinigkeiten der Grammatik ist Deutsch. Wir haben viel mehr zu beachten, als wie alle anderen.

Find ich auch

0
@Maxima09

Habe jetzt noch eine Arbeit dazu geschrieben. Da bekommst Du nen Haufen verschiedener Sätze und musst auf alle Objekte , die Zeitformen, Prädikate , auf die drei Satzteile u.s.w eingehen . Wozu braucht man das im Leben ?

0

Die am schnellsten zu lernende ist Esperanto | Die schwerste ist wohl Isländisch

ich finde esperanto gar nicht so leicht

0

Die meisten finden Finisch am schwiegigsten, weil in dieser Sprache gibt es sehr viele Ausnahmen die man auswendig lernen muss. Als einfachste Sprache wird die englische bzw. die amerikanische Sprache dazu gezählt.