Welche Sprache lernen, sinnvoll in Europa, Berufschancen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spanisch 42%
Russisch 28%
Slawische Sprachen 14%
Portugiesisch 14%
Skandinavische Sprachen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Sprachen du vertieft lernen solltest, hängt vor allem von deinem Arbeitsplatz/ Arbeitgeber ab. Eine Spedition im Osteuropa-Verkehr wertet es nicht besonders, wenn du spanisch kannst. Aus deiner Liste scheinen mir vor allem spanisch, russisch, slawische Sprachen sinnvoll. Tschechisch wird immer wichtiger, ebenso polnisch. Wenn du französisch und spanisch kannst, dann kannst du fast auch schon italienisch bzw. kannst es sehr schnell lernen.

Spanisch

englisch ist die wichtigste sprache. ich finde dass spanisch sehr sinnvoll ist, weil spanisch ja die zweite weltsprache ist und nicht nur in europa würde es dir helfen, sondern auch in amerika.