Welche Sprache ist wichtig für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

chinesisch 46%
russisch 21%
französisch 12%
italienisch 9%
japanisch 6%
schwedisch 3%
dänisch 0%

22 Antworten

russisch

Was häufig an Fremdsprachenkenntnissen in Stellenanzeigen zu lesen ist, ist Spanisch (auch im Hinblick auf Mittel- und Südamerika) sowie immer häufiger Russisch, da die Wirtschaftsbeziehungen zu russisch-sprachigen Ländern weiter zunehmen, aber auch zu China. Von daher würde ich neben Englisch und/oder Spanisch mich entweder für russisch oder chinesisch entscheiden.

also spanisch ist auf jeden fall zukunftsorientiert, die 2. sprache solltest du abhängig machen, wo du dich in der zukunft siehst. Möchtest du nach asien oder interessiert dich für die kultur, wöhle chin oder japanisch. Willst du lieber in Deutschland bleiben, wähle eine sprache der nachbarländer. Auch wichtig zu wiessen wäre, in welcher branche du vor hast zu arbeiten. Ich würde franz oder schwedisch nehmen.Ich bin BWL-erin und somit auch in der Wirtschaft tätig. viel glück:-)

chinesisch

ich denke auch, dass chinesisch sehr wichtig werden wird - und spanisch ist auch sehr wichtig, zusammen mit englisch sind diese sprachen glaube ich gold wert...nicht zuletzt im hinblick auf die "bric-staaten"

Welche Sprache wäre als Fremdsprachenkorrespondentin wichtig?

Außer Englisch und Spanisch . Möchte eine neue Sprache lernen, interessiere mich für Französisch. Hatte bereits Französisch 4 jahre in der Schule,allerdings ist das schon ein paar jährchen her.

...zur Frage

Welche Sprache ist leichter zu lernen, Französisch, Spanisch oder Russisch oder Dänisch?!?

Hallo :) Ich werde bald eine neue Fremdsprache wählen müssen und frage mich , welche wohl am "einfachsten" zu lernen sei. Klar lernt jeder andrers...

Grammatik.. usw. !

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat die Kommunikation von heute?

Hey, ich habe mich gefragt, welche Vor- und Nachteile euch zu der heutigen Kommunikation einfallen. Unter die heute Kommunikation fallen in dieser Frage Whatsapp, Social Media, Skype...
Vielen Dank schon jetzt im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was heißt Prost auf griechisch?

Griechenland

...zur Frage

Kunst Projekt gegen Rassismus?

Ich habe in der Schule in Kunst ein Projekt gegen Rassismus und es wäre super wenn ihr mir den Satz "Stoppt Rassismus" in andere Sprachen Übersetzen könntet. Z.b auf Spanisch, Französisch, Chinesisch , Dänisch, Japanisch ...etc (Englisch habe ich schon) Wäre nett wenn ihr die Sprache dahinter schreiben könntet.

Danke!!!

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?