Welche Sprache ist weltweit am schwersten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich als Autist denke, daß es die subtile Sprache ("zwischen den Zeilen gesagtes") ist.

Die versteht weder ein Autist wie ich noch irgendein Nichtautist je wirklich richtig.

Deswegen gibt es auch soviel Streit/Missverständnis unter den Menschen. Weil sie so gut wie immer zuviel interpretieren statt einfach mal zuzuhören.

;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du bestehende europäische Spachen meinst, dann gehören

Polnisch

Finnisch

Estnisch

Litauisch

Ungarisch

Türkisch

Baskisch

sicher dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gluehwurm81 10.10.2017, 17:29

Türkisch ist nicht schwer.

0
Bswss 11.10.2017, 11:15
@Gluehwurm81

Das habe auch auch schon mal gehört, aber wie erklärst Du Dir dann, das viele Deutschtürken mit der türkischen Sprache nicht klarkommen und z.B. auch im Türkisch-Unterricht in der Schule versagen? ?

0

Was die Aussprache angeht, dürften die Khoisansprachen mit ihren Klick- und Schnalzlauten die größten Hürden sein. Von der Grammatik und dem Wortschatz her ist Baskisch ein harter Brocken, da es mit keiner anderen Sprache auch nur annähernd verwandt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sprache wo die Babys am längsten brauchen um ihre ersten Worte zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dxmklvw 09.10.2017, 23:47

Die Taubstummensprache?

0

Das kommt allein darauf an wen du fragst. Pauschal kann man das nicht beantworten.

Für einen Amerikaner ist deutsch sehr schwer, für einen Deutschen ist chienesisch extrem mühsam zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finnisch spielt ganz vorne mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingonisch finde ich schwierig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polnisch ist auf jeden fall oben mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?