welche sprache ist schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

deutsch 58%
chinesisch 29%
eine andere 12%
englisch 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
chinesisch

ist doch klar soviele schriftzeichen

deutsch

Deutsch ist schwerer, weil, wie schon öfters festgestellt, diese Sprache zu allererst in einem "Dialekt" gesprochen wird, und somit sehr "verwaschen" sein kann und grammatikalisch überhaupt nicht richtig gelernt wird. Erst in der Schule beginnt dann der "echte" Umgang mit der Deutschen Sprache, und das kann manchen schwer fallen. Deswegen ist für manche Englisch leichter zu lernen, weil man von Anfang an die richtigen Vokabeln und die richtige Grammatik erlernt. Deutsch muss man auch erst mal richtig lernen! Ganz bestimmt nicht leicht!

eine andere

deutsch ist im vergleich zu englisch bei weitem schwerer..

chinesisch ist noch schwerer

dann gibt es noch "gälisch" - was auch sehr schwer sein muss...

und ich denke, das es sehr viele sprachen gibt, die bei weitem schwerer sind, als deutsch - wie oben genannt, z.b. finnisch

Was möchtest Du wissen?