Welche Sprache ist nur in einem europäischen Staat Amtssprache?

...komplette Frage anzeigen

75 Antworten

Es ist zu 100% Spanisch. Spanisch ist in Europa nur in Spanien Amtssprache.

Niederländisch ist auch eine Amtssprache in Belgien, Schwedisch in Finnland und Englisch in so einigen Europäischen Ländern.

Die Amtssprache in Andorra ist Katalanisch und nicht spanisch wie Jauch gemeint hat.

also es muss echt spanisch sein. das wird Nur in Spanien gesprochen. in andora wird katalanisch gesprochen. das müsste ja als eigene Sprache gelten. schwedisch in Finnland und Schweden, niederländisch auch in Belgien und englisch z.b auch in Irland. ;) LG aus München

Das mache ich oh gerade, ich bin für englisch, da nur in grossbritanien die Amtssprache englisch ist, Wales Schottland usw sprechen auch englisch, nur mit Akzent, so mein Tipp :)

Nach dem Ausschlussprinzip bliebe bei mir Spanisch übrig. Denn Englisch ist auch Amtssprache in Irland und auf Malte, Niederländisch in Teilen von Belgien und Schwedisch in Teilen von Finnland (Åland-Inseln).

Spanisch ist nur in Spanien Amtssprache. Die Amtssprache in Andorra ist französisch. Schwedisch ist ausser in Schweden auch Amtssprache in Finnland. Englisch ist Amtssprache in Grossbritannien, Irland und Malta.

Ich glaube spanisch. Ist zwar in vielen weiteren Staaten amtssprache, die liegen Aber alle nicht in europa.

Spanisch

Niederländisch spricht man auch in Belgien Schwedisch in Finnland Englisch in Irland usw In Andorra spricht Katalanisch - kein spanisch

Antwort = D - spanisch (nur in Spanien) ist richtig

niederländisch = Niederlande + Belgien englisch = Irland/Malte/UK schwedisch = Schweden + Finnland

Hallo ich rätsel auch gerade weil bei Wiki steht das jede Sprache in mehreren ländern Amtssprache ist. Ich glaube die frage ist anders gestellt oder nur in England ist nur english Amtssprache!?

Spanisch ist nur in Spanien amtssprache also wenn man sich nur Europa anschaut

Es ist natürlich Spanien weil Niederländisch auch in Belgien und Frankreich Amtssprache ist und Schwedisch auch in Finnland vertreten ist!

Es kann nur englisch sein, da die Engländer ich sag mal(eingebildet) sind und sich nit die Mühe machen eine andere zu lernen da es auch Weltsprache ist...ich Rätsel da auch Grade mit:) In anderen Ländern spricht man sonst noch die anderen sprachen

Ich glaube Spanisch ist richtig, bin aber auch nicht ganz sicher!

Es ist Antwort D...niederländisch spricht man in Belgien und Holland....schwedisch in Schweden und Finnland.....englisch in England, Irland und Malta

Spanisch wird nur in SPanien gesprochen in Europa

ich würde Spanien sagen :-)bin mir da eigentlich ziehmlich sicher :-)

Spanisch stimmt!

In Portugal ist nur Portugisisch Amtssprache!

Ich weiss die Antwort!

Spanisch ist nur in Spanien Amtssprache.

Holländisch ist auch noch in Belgien Amtssprache , und Schwedisch noch in Finnland und Englisch ist noch auf Malta und in Irland Amtssprache;)

Viele Grüße :)

Was möchtest Du wissen?