Welche Sprache ist in der Wirtschaft sehr gefragt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv Englisch, ohne Ausnahme. Jede weitere Fremdsprache nach Englisch, ist zwar ein kleines Plus, muss aber nicht unbedingt sein, denn in anderen Ländern wird auch Englisch als Fremdsprache Nummer 1 gelernt und die Firmen möchten dort auch nur Mitarbeiter mit fließenden Englischkenntnissen einstellen. Zumindest die Länder, die wirtschaftlich gut dastehen.

Vor allem Englisch.

Latein ist zum Verstehen diverser Begriffe auch nicht schlecht zu können. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Meist "Englisch"

Abhängig von der Branche und dem Standort.

Englisch auf jeden Fall. Da führt kein Weg dran vorbei.

Technik sind Japanisch und Koreanisch nicht schlecht und in Kanada ist franzözisch ebenfalls keine schlechte Wahl

Aber meistens werden alle Meetings in Englisch gehalten.

Englisch natürlich!

Was möchtest Du wissen?