Welche Sprache ist Einfacher zu LernenSM?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist egal. Das ist nur geringfügig ein Unterschied. 

Mexikanisch ist ja trotzdem Spanisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kastellan ist vorzuziehen, da das Mexikanisch im Vergleich dazu dialektisch verschliffen ist. Bei Dialekten stößt man bisweilen auf Ressentiments, während die "Ur"-Sprache universeller verwendbar und neutraler angesehen wird.

Ist ein Unterschied wie Oxford-Englisch und amerikanisches Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 12.07.2017, 15:30

Sorry, das ist QUATSCH! Wie oft muss man eigentlich hier in GF noch schreiben, dass..

1) es gar kein "Oxford-Englisch" gibt (dies ist ein in Deutschland erfundenes, unsinniges Wort),

2) dass britisches Oberschicht-Englisch (Queen's English, BBC English) eben NICHTS Wertvolleres als z.B. gutes amerikanisches oder gutes australisches oder gutes irisches Englisch ist? 

"Dialektisch" ist in diesem Kontext ein falsches Wort. Du meinst "dialektal".

"Mexikanisch" ist im Übrigen keine eigene Sprache, sondern eben (mexikanisches) Spanisch, also eine Variante der spanischen Sprache.

Davon abgesehen ist lateinamerikanisches Spansich SEHR viel weiter verbreitet als "Castellano", welches selbst in Spanien keineswegs überall gesprochen wird. Schon andalusisches Spanisch und das Spanisch der Kanaren unterscheiden sich sehr stark vom  Castellano.

0
Mojoi 12.07.2017, 16:06
@Bswss

Bei soviel Korinthenkackerei ohne sachlichen Bezug habe ich noch nicht einmal Lust, auch nur ansatzweise darauf einzugehen.

1

Für mich gibt es kein großartigen Unterschied. Die sind beide einfach

Die beiden Sprachen ähneln sich etwa wie Kroatisch und Bosnisch ,iteinander kommunizieren oder Norweger und Dänen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mexiko spricht man Spanisch! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sternenfleit 12.07.2017, 14:18

Aber nicht nur...

0

beides etwa so leicht wie brasilianisch und portugiesisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde eindeutig Spanisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?