Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Spanisch oder Französisch?

5 Antworten

Ich lerne Spanisch in der Schule, und ich finde es sehr einfach. Es gibt viele Parallelen zu Deutsch (ähnliche Wörter) und Englisch (going to = ir a, have to = tener que...). Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Französisch ist, das habe ich nie gelernt. Auf jeden Fall ist Spanisch eigentlich ganz einfach.

ich hab zwar kein Französisch , aber Spanisch und ich kann dir sagen dass Spanisch echt einfach ist. leicht zu verstehen, die Grammatik ist absolut nicht kompliziert und Satzbau ist (fast) so wie man es auch im deutschen spricht :D

die spanische grammatik ist weniger kompliziert, frankreich weniger weit weg

Welche Sprache lernt man am schnellsten? Italienisch, Spanisch, oder Französisch?

Ich würde gerne eine Sprache lernen, welche ist eurer Meinung nach am besten zu lernen?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich wählen?

Ich muss bald eine Sprache auf meiner Schule wählen und bin sehr schlecht in Englisch und französisch. ICh möchte Französisch nicht weiter machen und muss deswegen eine andere nehme. Ich kann mich entscheiden zwischen: Spanisch, Latein, Türkisch, Dänisch. Welche ist an einfachsten? Was sind die vor und Nachteile der Einzelnen Sprachen?

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Spanisch oder italienisch lernen, welche Sprache soll ich lernen?

Ich muss für ein besonderes Fach meines Studiengangs entweder italienisch oder spanisch lernen. Zu beiden Sprachen habe ich keinen Bezug.

Nun die Frage: Stand jemand auch schon mal vor dieser Entscheidung? Gibt es Vor- und/oder Nachteile? Lernt sich eine der Sprachen schneller; einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?