Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Spanisch oder Französisch?

5 Antworten

Ich lerne Spanisch in der Schule, und ich finde es sehr einfach. Es gibt viele Parallelen zu Deutsch (ähnliche Wörter) und Englisch (going to = ir a, have to = tener que...). Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Französisch ist, das habe ich nie gelernt. Auf jeden Fall ist Spanisch eigentlich ganz einfach.

ich hab zwar kein Französisch , aber Spanisch und ich kann dir sagen dass Spanisch echt einfach ist. leicht zu verstehen, die Grammatik ist absolut nicht kompliziert und Satzbau ist (fast) so wie man es auch im deutschen spricht :D

die spanische grammatik ist weniger kompliziert, frankreich weniger weit weg

Französisch, Italienisch oder Spanisch (Nützlichkeit, Schwierigkeit)?

Welcher dieser Sprachen ist für euch am sinnvollsten (Verwendung etc.) und am einfachsten? Was wäre euch wichtig, wenn ihr eine Sprache z.B. in der Schule wählen müsstet? Bitte um Begründung.

...zur Frage

Spanisch Kommentar schreiben

Hallo zusammen ich schreibe morgen eine spanisch klausur und wir müssen da auch ein kommentar schreiben. ich habe keinen plan wie man diesem kommentar aufbaut und da mir google nicht wirklich weiter helfen konnte wollte ich hier mal nachfragen ob einer weiß wie man so einen Kommentar aufbaut

vielen danke

joker

...zur Frage

Spanisch und Französisch sehr unterschiedlich?

Undzwar mache ich seit 2 Jahren Französisch und nun kommen bei uns in der 9. die Wahlpflichtbereiche hinzu. Ich will irgendwann mal etwas von Beruf machen wo man was von der Welt sieht und deswegen habe ich Spanisch bei der Voreinwahl gewählt. Nun ist meine Frage ist es schwerer oder einfacher als Französisch und sind die beiden Sprachen schnell zu verwechseln? In Französisch stehe ich momentan auf 3 und in Englisch auf 2, also komme ich im Allgemeinen gut mit Sprachen zurecht.

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Spanisch resumen schreiben

hey leute ich wollte mal fragen was typische satzanfänge oder vokabeln für eine spanische inhaltsangabe sind.

...zur Frage

Spanisch oder italienisch lernen, welche Sprache soll ich lernen?

Ich muss für ein besonderes Fach meines Studiengangs entweder italienisch oder spanisch lernen. Zu beiden Sprachen habe ich keinen Bezug.

Nun die Frage: Stand jemand auch schon mal vor dieser Entscheidung? Gibt es Vor- und/oder Nachteile? Lernt sich eine der Sprachen schneller; einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?