Welche Sprache ist einfach zu lernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist eigentlich die leichteste Sprache. Aber die allerleichteste ist Esperanto, blos die spricht fast keiner.

Chinesisch. Es ist oft gesagt, dass Chinesisch schwer ist. Eigentlich ist es nicht so richtig. Wenn man Chinesisch spricht, braucht man nicht so oft auf Grammatik achten.
Ich esse. Esse ich. Erst esse ich. Erst ich esse. Esse erst ich. Ich erst esse. Ich esse erst... Alles ist okay~so wie so kann man gut verstehen. haha~

Welche Sprache kann man schneller lernen als welche andere Sprache?

Mit Englisch kommst du eigentlich schnell wo hin.

Es kommt natürlich auch darauf an, was für eine Sprache du am ehesten benötigst, denn es ist total sinnlos, eine Sprache zu lernen, die du nachher nie sprichst. Englisch ist sicher sehr nützlich, aber auch Spanisch oder Italienisch sind nicht schlecht. Russisch wäre vielleicht auch was für dich.

Was ist denn jetzt meine Muttersprache?

Hallo

Ich bin 21 Jahre alt und Türke. Ich bin in der Schweiz geboren und wohne auch seit der Geburt hier. Vor der Schulzeit habe ich Deutsch und Türkisch gelernt, jedoch beherrsche ich die deutsche Sprache viel besser als die türkische. Denken tu ich auf Deutsch. Dann ist doch meine Muttersprache Deutsch und nicht Türkisch?