welche sprache ist die schwerste?auf der welt

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Chinesisch. 8x Mau in der falschen Tonlage und du hast eine Ratte zum Frühstüch um 18.00 Uhr bestellt

ich glaube nicht dass chinesisch die schwerste ist denn die grammatik ist ziemlich leicht hatte 1 jahr lang chinesisch als wahlunterricht :)

aber die wörter sind wirklich schwer ma hat zum beispiel 4 verschiedene bedeutungen wenn ich mich recht erinnere mutter, pferd, schimpfen, und das letzte weiß ich nicht mehr :)

also ich geh nie wieder in chinesisch ;D aber die sprache is wie alle anderen schön

0

Ich habe mir mal sagen lassen, dass Deutsch eine sehr anspruchsvolle und schwierige Sprache ist. Da Deutsch unsere Muttersprache ist, fällt sie uns dementsprechend leicht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - siehe GF...........lol*) Ich persönlich fände russisch, chinesisch - achja: Und Türkisch sehr schwer;-) Aber im deutschen Raum kommen auch Sprachen vor, die könnte ich auch nie lernen bzw. ich verstehe sie schlecht und ich könnte so nicht reden - am schlimmsten finde ich sächsisch und bayerisch;-)

Sowas hängt immer von demjenigen ab, der sie erlernen muss. Wer z. B. zweisprachig aufgewachsen ist, empfindet die zweite Sprache leichter als jemand, der es erst später (z. B. in der Schule) lernt.

Meine Freundin sagt dass SLOWAKISCH die schwerste Sprache der welt ist. Stimmt das?

Also meine Freundin ist Slowakin übrigens/  und sagt dass Slowakisch die schwerste Sprache der Welt, weil die Grammatik und sowas so schwer ist weil es viel mehr Zeiten, Fälle und was weiss ich gibt. Ich denke es gibt keine schwerste Sprache der Welt oder ? Kennt sich jemand da gut aus ? Würde mich Interessieren

...zur Frage

Das meistverwendetste Wort auf der Welt?

Meine Frage ist wie schon oben zu sehen, was das am meistverwendetste Wort auf der Welt ist( Also nicht nur in der deutschen Sprache)?

...zur Frage

Ist Italienisch wirklich die schwerste romanische Sprache?

Meine GW-Lehrerin hat gesagt, dass Italienisch die schwerste romanische Sprache ist. Ist Französisch oder Spanisch um so vieles leichter?

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste zu lernen auf der Welt? Was meint ihr?

...zur Frage

schwere sprache/schwerste sprache/einfachste sprache?

Ich würder gerne wissen, welches (aus der Sicht eines Deutschen Muttersprachlers) die Schwerste Sprache ist (bzw. die einfachste).. Ich habe mal gehört, dass man als Deutscher in 6 Wochen Dänisch lernen kann. Und dass Ungarisch bzw. Estnisch die schwerste Sprache ist.

Und ich würde gerne wissen, welches die schwerste Sprache sprachlich (man fährt in ein Land und lernt die Sprache so vom hören, man lernt sie von einer Hör-CD, in einem Sprachkurs, aber ohne die Schrift,...) und welches die schwerste Sprache schriftlich zu lernen ist (so, wie man eine Sprache in der schule lernt- da könnte ich mir Sprachen mit einer komplett anderen Schrift gut vorstellen.Chinesisch, Japanisch, Arabisch,..)

 

Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?