welche sprache ist die schwerste?auf der welt

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Chinesisch. 8x Mau in der falschen Tonlage und du hast eine Ratte zum Frühstüch um 18.00 Uhr bestellt

ich glaube nicht dass chinesisch die schwerste ist denn die grammatik ist ziemlich leicht hatte 1 jahr lang chinesisch als wahlunterricht :)

aber die wörter sind wirklich schwer ma hat zum beispiel 4 verschiedene bedeutungen wenn ich mich recht erinnere mutter, pferd, schimpfen, und das letzte weiß ich nicht mehr :)

also ich geh nie wieder in chinesisch ;D aber die sprache is wie alle anderen schön

0

Ich habe mir mal sagen lassen, dass Deutsch eine sehr anspruchsvolle und schwierige Sprache ist. Da Deutsch unsere Muttersprache ist, fällt sie uns dementsprechend leicht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - siehe GF...........lol*) Ich persönlich fände russisch, chinesisch - achja: Und Türkisch sehr schwer;-) Aber im deutschen Raum kommen auch Sprachen vor, die könnte ich auch nie lernen bzw. ich verstehe sie schlecht und ich könnte so nicht reden - am schlimmsten finde ich sächsisch und bayerisch;-)

Sowas hängt immer von demjenigen ab, der sie erlernen muss. Wer z. B. zweisprachig aufgewachsen ist, empfindet die zweite Sprache leichter als jemand, der es erst später (z. B. in der Schule) lernt.

Angst in einer anderen Sprache zu sprechen, was tun?

Hallo,

ich lerne in der Schule neben zwei alten Sprachen auch Englisch und Französisch als moderne Sprachen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, zu sprechen. Wenn ich sprechen soll, passiert immer etwas der folgenden Dinge:

  • ich finde plötzlich nicht mehr die richtigen Ausdrücke in der jeweiligen Sprache (weiß also nicht, wie ich das sagen soll)
  • ich habe Blackouts
  • ich kriege kein Wort raus und verweigere das Sprechen völlig

Das kann sogar soweit gehen, dass ich dann aus Verzweiflung beginne, zu weinen...und das dürfte beim Englisch MSA echt peinlich werden. Der ist nämlich am 24. März und heute haben wir diese Situation mal nachgespielt. Da sind alle drei Dinge passiert, Gott sei Dank bin ich nicht heulend aus dem Klassenraum gerannt...ich war nur bockig, habe nichts gesagt und habe mich von meiner Gruppe weg gesetzt mit dem Kommentar "Ich kann eh nichts, ich werde durch den MSA fallen".

Ich muss dazu sagen, dass ich auf ein Gymnasium gehe und immer auf einer 1 oder 2 in Englisch stand. Auch im Unterricht ziehe ich mich immer mehr zurück...

Schriftlich klappt alles super, ich mache wenige Fehler, finde die richtigen Wendungen, schreibe gute Noten und bin nicht unter Druck. Sobald ich aber sprechen muss, ist es schrecklich. Was kann ich gegen diese totale Sprechangst machen? Ich habe wirklich Angst, durch den Englisch MSA zu fallen, weil ich dort kein Wort raus bekomme und die Prüfung komplett verweigere...es ist nur in den Fremdsprachen so.. :((

Könnt ihr mir helfen. Ich will das ja überwinden und spreche es recht viel, aber trotzdem habe ich immer enorme Panik beim Sprechen - das ist sehr hinderlich! Ich bin echt verzweifelt :/

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste zu lernen auf der Welt? Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist die schwerste Sprache?

Ich bin gerade am russisch lernen. Die meisten haben mich darauf angesprochen & gesagt dass das eine extrem schwere Sprache ist. Aber ich glaube weniger dass das die schwerste Sprache ist.
Was ist die schwerste?

...zur Frage

schwere sprache/schwerste sprache/einfachste sprache?

Ich würder gerne wissen, welches (aus der Sicht eines Deutschen Muttersprachlers) die Schwerste Sprache ist (bzw. die einfachste).. Ich habe mal gehört, dass man als Deutscher in 6 Wochen Dänisch lernen kann. Und dass Ungarisch bzw. Estnisch die schwerste Sprache ist.

Und ich würde gerne wissen, welches die schwerste Sprache sprachlich (man fährt in ein Land und lernt die Sprache so vom hören, man lernt sie von einer Hör-CD, in einem Sprachkurs, aber ohne die Schrift,...) und welches die schwerste Sprache schriftlich zu lernen ist (so, wie man eine Sprache in der schule lernt- da könnte ich mir Sprachen mit einer komplett anderen Schrift gut vorstellen.Chinesisch, Japanisch, Arabisch,..)

 

Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Neoliberal" das was bei Wiki steht check ich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?