Welche Sprache ist das schon wieder, hat jemand in Skype geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Askshark,

Du stellst ja schon häufig Fragen über Sprachen, ich denke ich weiß was das für eine Sprache ist, und zwar, dass ist transkripiertes Thailändisch, und zwar nicht so, wie Google-Übersetzer das macht, sondern, dass hat jemand auf seine eigene Art und Weise geschrieben. Was ich daraus verstehe, ich verstehe da leider auch nicht viel, weil es keine Thai-Schrift ist, aber was ich daraus verstehe ist:

"Dass sich jemand fast das Herz gebrochen hat, er gehasst werden möchte, dass er sich so wohl fühlt, wenn er gehasst wird. Dass er gehen will. Wenn die Liebe ihn nicht getötet hat, soll man ihn ein gefallen tun, er will sterben."

Mehr kann ich da auch nicht entziffern, was ich aber weiß ist:

ไป = pai = gehen

ตาย = tai = sterben

chun heißt ich, oder phm heißt auch ich, kommt imemr drauf an in welchen zusammenhang das steht.

chun yahk pai = Ich will gehen

Chun yahk tai = Ich will sterben

chun yahk .... tai = ich bin gestorben???

Ohne Thaischrift das zu übersetzen ist es sehr schwer, weil es diese Art von Übersetung nicht gibt, Google transkripiert das anders.

Liebe Grüße Spiesser05

Askshark 11.08.2016, 23:20

Danke, das hilft mir ein bisschen weiter :/

0

zwei Möglichkeiten a) da hat sich jmd einen spaß erlaubt b) das ist Dadaismus eine Gedichtekunst die in den 1910ern bis in die 1920er sehr  beliebt war

Vielleicht ausgedacht? DER Text sieht sehr danach aus als hätte jemand sich ein paar Wörter ausgedacht, da oft Wörter wiederholt werden.

Spiesser05 11.08.2016, 23:18

Jap, da hat jemand versucht Thailändisch zu transkripieren, dass ist ihn aber nicht ganz gelungen :) , was ich erkenne ist pai = gehen / tai = sterben // pi = gehen (von Google) // tai = sterben (von Google) , ich hol mir bald eine Thailändische Tastatur :)

0

Thailändisch

Spiesser05 11.08.2016, 23:18

Woher hast du denn das erkannt? Das weiß nicht jeder, das ist ganz seltsam transkripiert wurden.

0

Was möchtest Du wissen?