welche sprache ist am leichtesten zu lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist die leichteste Sprache. Chinesisch ist die Welt schwierigste Sprache. Deutsch ist die zweitschwierigste Sprache nach Chinesisch

Zwar haben wir 2017 aber in der "Hilfreichsten" antwort steht Englisch & und Chinesisch "Schwierig", aber Chinesisch ist sehr einfach aufgebaut z.b. 我+去+學校 wǒ+qù+xuéxiào also ich gehen schule & 我不去學校 wǒ bù qù xuéxiào Bù heißt nein und verneint ein Verb: Bù qù = nein gehen. oder 我喝水 wǒ hē shuǐ= ich trinken wasser. Das Einzige was schwer ist, ist die Schrift. Ja/Nein Fragen werden mit 嗎 ma gebildet der Satz wird NICHT umgestellt also 你喝水嗎?nǐ hē shuǐ ma? also du trinkst wasser ma? ma kann man mit '-oder nicht?' übersetzen. Im Chinesischen gibt es KEINE Artikel & KEINE Grammatik! Es gibt KEINE Zeitformen, KEIN Geschlecht, KEIN Irgendwas. Außerdem nur ca. 20% Aller Menschen können Überhaupt englisch & das heißt nicht das die 20% perfekt englisch können die meisten davon können nur einbisschen oder schlecht englisch vorallem die Th-laute sind für den großteil der menschem kaum auszusprechen.

Sprachen "ums Feuer tanzender Buschmenschen" sind weder "primitiv" noch leicht zu erlernen.

oftmals umfassen sie allerdings keinen allzugroßen wortschatz und außerdem habe ich nie behauptet, sie wären leicht zu erlernen, sondern lediglich, dass ich sie in dieser frage ausschließen möchte.

0

Indonesisch oder Malaysisch lernen (malaiische Sprachen) - Welche Sprache ist die offizielle Standardform und welche nützt mehr?

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten lernen?!

Hallo, ich muss jetzt für eine Sprache, Spanisch, Latein, Italienisch oder Französisch, entscheiden. Bitte helft mir, welche ist am leichtesten zu lernen?!

...zur Frage

Welche der großen uralischen Sprachen (Finnisch, Ungarisch, Estnisch) sind Eurer Meinung nach noch am leichtesten zu lernen?

Welche der oben genannten Sprachen ist Eurer Meinung nach noch am leichtesten zu lernen und welche bringt einem beruflich am meisten ?

...zur Frage

Wie kann man am leichtesten ein fremde Sprache alleine lernen?

Habt ihr schon einmal eine fremde Sprache ohne "fremde" Hilfe gelernt? Wenn ja, was hilft am besten? Ich habe gehoert, dass man das nur in dem jeweiligen Land lernen kann. Aber wie kann ich eine Sprach noch lernen? Durch Audio-CD? Durch stures Vokabelbueffeln? Bitte schreibt mir eure Ideen! Danke! :-)

...zur Frage

Welche Skandinavische Sprache ist am leichtesten zu erlernen?

Hallo! Ich wollte fragen, welche Skandinavische Sprache für einen Deutschen am leichtesten zu lernen ist: Schwedisch, Norwegisch, Dänisch oder Finnisch?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?