welche sprache ist am leichtesten zu lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist die leichteste Sprache. Chinesisch ist die Welt schwierigste Sprache. Deutsch ist die zweitschwierigste Sprache nach Chinesisch

Zwar haben wir 2017 aber in der "Hilfreichsten" antwort steht Englisch & und Chinesisch "Schwierig", aber Chinesisch ist sehr einfach aufgebaut z.b. 我+去+學校 wǒ+qù+xuéxiào also ich gehen schule & 我不去學校 wǒ bù qù xuéxiào Bù heißt nein und verneint ein Verb: Bù qù = nein gehen. oder 我喝水 wǒ hē shuǐ= ich trinken wasser. Das Einzige was schwer ist, ist die Schrift. Ja/Nein Fragen werden mit 嗎 ma gebildet der Satz wird NICHT umgestellt also 你喝水嗎?nǐ hē shuǐ ma? also du trinkst wasser ma? ma kann man mit '-oder nicht?' übersetzen. Im Chinesischen gibt es KEINE Artikel & KEINE Grammatik! Es gibt KEINE Zeitformen, KEIN Geschlecht, KEIN Irgendwas. Außerdem nur ca. 20% Aller Menschen können Überhaupt englisch & das heißt nicht das die 20% perfekt englisch können die meisten davon können nur einbisschen oder schlecht englisch vorallem die Th-laute sind für den großteil der menschem kaum auszusprechen.

Sprachen "ums Feuer tanzender Buschmenschen" sind weder "primitiv" noch leicht zu erlernen.

oftmals umfassen sie allerdings keinen allzugroßen wortschatz und außerdem habe ich nie behauptet, sie wären leicht zu erlernen, sondern lediglich, dass ich sie in dieser frage ausschließen möchte.

0

Indonesisch oder Malaysisch lernen (malaiische Sprachen) - Welche Sprache ist die offizielle Standardform und welche nützt mehr?

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Wie kann man am leichtesten ein fremde Sprache alleine lernen?

Habt ihr schon einmal eine fremde Sprache ohne "fremde" Hilfe gelernt? Wenn ja, was hilft am besten? Ich habe gehoert, dass man das nur in dem jeweiligen Land lernen kann. Aber wie kann ich eine Sprach noch lernen? Durch Audio-CD? Durch stures Vokabelbueffeln? Bitte schreibt mir eure Ideen! Danke! :-)

...zur Frage

SPrache in agrentinischen Schulen?

Ich weiß, dass die Amtssprache von Argentinien Spanisch ist, aber ich hab auch gelesen, dass in verschieden Regionen verschiedene Sprachen und Dialekte gesprochen werden. Nun würde mich interessieren was man nun in der Schule spricht.

...zur Frage

land - spanisch nicht offizielle sprache

Wisst ihr ein land, in dem spanisch nicht die offizielle sprache ist? Lg :)

...zur Frage

Ratschlag für Sprachen lernen?

Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Sprache lernen.

  1. Welche Sprache würdet ihr mir empfehlen? Ich kann die Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch ( Gibt es Sprachen die leicht zu lernen sind)

  2. Habt ihr Tipps für Bücher zum Sprachen lernen? Bitte auch mit Vokabeln.

  3. Habt ihr weitere Tipps für Sprachen lernen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?