welche sprache hört sich am besten an?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Larastyle,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

spanisch/italienisch 25%
andere, und zwar... 20%
französisch 20%
englisch 20%
japanisch/chinesisch 5%
deutsch 5%
griechisch 2%

8 Antworten

französisch

Lese gerade Baudelaires "Blumen des Bösen" in einer F/D-Doppelausgabe. Man sieht schon, dass die deutsche Übersetzung oft umständlich einen Sachverhalt beschreibt. Ich kann zwar kein Französisch, aber so Teilausdrücke verstehe ich durchaus, und Deutsch schweift da mehr aus.

Ich kann Englisch und Russisch. Englisch kann auf gehobenem Niveau durchaus schwer zu verstehen sein, man benötigt außerdem ein gutes Gefühl für den Satzbau, das wir Deutschsprechende nicht so haben beim Englischen. Russisch wiederum hat Wortungetüme wie im Deutschen, die nicht mal ich richtig aussprechen kann, also so etwas wie "Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänssekretärin".

andere, und zwar...

Kroatisch, Bosnisch, Serbisch. Hebräisch hört sich aber auch sehr gut an.

japanisch/chinesisch

Sehr unterhaltsam dort zuzughören. Gerade wenn sie schimpfen.

spanisch/italienisch

Französisch hört sich so schwul an, finde ich ;-)))

spanisch/italienisch

Italienisch natürlich, eine Sprache in der man so richtig schön fluchen kann.

spanisch/italienisch

ich liebe spanisch. habs auch in der schule ^^ was ich gar nicht mag ist aber französisch da es sich meiner meinung nach so eingeschleimt anhört :D

spanisch/italienisch

Italienisch, ganz klar.. Eine schönere Sprache gibt es garnicht..^^

englisch

... Deutsch, Französisch, Russisch und Arabisch allerdings auch.^^

Was möchtest Du wissen?