Welche Sprache hat weltweit die meisten Buchstaben bzw. Zeichen?

1 Antwort

Das dickste Wörterbuch der chinesischen Sprache enthält an die 90000 Schriftzeichen, wobei diese keine Buchstaben darstellen, sondern Silben.

90000? Wahnsinn. Gibt es wohl jemand, der sie alle kann?

0

In welcher Sprache liest man am schnellsten?

Hi, ich habe mir eine Frage gestellt, allerdings bin ich auf Google nicht wirklich fündig geworden:

Mal angenommen man spricht sowohl eine asiatische Sprache (mit Schriftzeichen) und eine mit lateinischen Buchstaben gleich gut. In welcher Sprache könnte man den gleichen Text schneller lesen?

...zur Frage

Wie können Chinesen SMS schreiben?

Allein 6000 Schriftzeichen sind benötigt um einen Text zu schreiben. Aber 6000 Zeichen haben doch nie im Leben auf der Handytastatur Platz. Wie machen die das ? :0

...zur Frage

Gibt es für die Sprache Farsi eine offizielle Schrift mit lateinischen Buchstaben?

Ich möchte einen persischen Songtext ins Deutsche übersetzen. Dieser besteht aber nicht aus persischen Schriftzeichen, sondern aus unseren lateinischen Buchstaben. Der Google-Übersetzer scheint diese Worte jedoch nicht als Farsi zu erkennen. Jetzt meine Hauptfrage: Gibt es für jedes Wort aus der Sprache Farsi eine offizielle lateinische Schreibweise? Oder handelt es sich bei persischen Texten mit lateinischen Worten nur um Lautsprache, die praktisch von jedem etwas anders geschrieben wird ?

...zur Frage

Logisches Alphabet, das für jeden Laut einen eigenen Buchstaben (Zeichen) hat?

Gibt es (z.B für die deutsche Sprache) ein "logisches" Alphabet bzw. Zeichenset, welches für jeden Laut einen eigenen Buchstaben bzw. ein eigenes Zeichen hat, sodass man z.B. nicht "sch" schreiben muss, sondern dafür ein eigenes Zeichen hat? Kennt Ihr einen Link dazu? Ich meine nicht die Lautschrift, denn die hat viel zu viele Zeichen mit subtiler Aussprachedifferenzierung, was das Schreiben sehr kompliziert und mühsam macht. Es geht mir im Gegenteil mehr darum, das Schreibe zu vereinfachen und logischer zu gestalten.

...zur Frage

Wie viele Buchstaben braucht ein Alphapet um eine komplexe Sprache zu bilden?

Gibt ja nicht nur unser Alphabet sondern auch z.B. das chinesische Alphabet,... Zusatzfrage: Welches Alphabet hat am wenigsten Buchstaben?

...zur Frage

Arabische Schriftzeichen und Buchstaben

Hat die arabische Schrift mehrere Zeichen für ganze Wörter wie die chinesische Schrift, oder wie wir Buchstaben die aneinander gehängt werden um ein Wort zu bilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?