Welche Sprache haben die Yeziden früher gesprochen?

8 Antworten

auch kurmandschi haben sie damals 4000 vor Christus gesprochen. Eine Indogermanische Sprache

Eigentlich ist das wieder ein Beweis dafür das wir keine kurden sind Da es uns schon seid über 4000jahren gibt und kurden erst vor ca 200jahren (seid den die osmanen sehr sehr viele yeziden zwangislamiert haben) Wir Eziden sprechen das sogenannte ,,Kurmançi,, oder ,,ezdiak,, also ich glaube es wird so geschrieben

Haha ich bin auch Kurde uns wir Kurden gehören zu einer der ältesten Völker der Welt.

0

Was laberst du da? Die Kurden sind die Nachfahren Der Meder und die Meder gibt es seit 4000 Jahren! Ursprünglich waren ALLE Kurden Yesiden! Yesiden sprechen KURDISCH und kommen aus KURDISCHEN SIEDLUNGSGEBIETEN!!!!!

Hör auf deine Wurzeln zu leugnen!!!

0

Yesiden haben schon IMMER Kurdisch gesprochen!!!

Warum sagen alle man kann nicht zum yezidentum wechseln?

Eine Freundin von mir hat einen muslimischen Freund die wollen heiraten und alles. Nur das Problem ist würde sie mit ihm gehen dann würde sie von der Familie verstoßen werden. Alle sagen man kann nicht zum yezidentum wechseln nein man kann es. Ich habe mit dem größten bekanntesten sheg gesprochen und auch schon mehrere andere die meinten alle zu mir nur Männer können zum yezidentum wechseln Frauen nicht! Ich habe selber schon von so einem Fall gehört das es geklappt hat. Meine Frage ist jetzt man sagt man wird als yezide geboren und stirbt als yezide was ist mit unseren kurdischen moslems sie waren doch alle früher yeziden!!! Ich brauche dringend einen Rat die beiden Lieben sich so unglaublich und es tut echt weh das mit anzusehen.

...zur Frage

Zählt die PKK als Terrororganisation?

...zur Frage

Welche Sprache ist schwieriger? Kurdisch oder türkisch

Hallo zusammen,

Will gerne wissen ob die kurdische Sprache schwieriger ist oder die türkische Sprache ? Kann zwar selber türkisch aber leider kein kurdisch obwohl ich selber eine bin und will die Sprache lernen aber mich interessiert es sehr welche der beiden Sprachen schwieriger ist ? (Kurmanci)

...zur Frage

Ich bin Kurde und würde gerne zum Yezidischem glauben wechseln geht das?

Wie oben schon steht ich bin Kurde und würde gerne den Yezidentum annehmen. Ich bin Muslime aber akzeptieren diesen glauben nicht weil ich glaube das alle Kurden früher Yeziden waren und dann zwangsislamisiert worden sind.

...zur Frage

Kurdische Ehen, werden die geschieden?

Sorry, nochmals heikles Thema, aber wenn wir schon dabei sind. Werden eigentlich kurdisch Ehen auch geschieden? Oder ist es bei Kurden grundsätzlich ein Riesenskandal oder eine Schande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?