Findet ihr die spanische oder die tschechische Sprache schöner?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Spanisch. 

Hat mehr Ähnlichkeiten mit Italienisch, dass ich lerne. 

Ansonsten ist das Geschmackssache. 

Ganz klar Spanisch. Nicht nur die Sprache, sondern auch das Land ist für mich von großem Interesse :-). Mit Tschechisch kann ich leider nur wenig anfangen.

Tschechisch finde ich schöner aber es ist auch schwerer also es zu lesen und schreiben.

Ich will unbedingt tschechisch lernen und ist eine schöne Sprache ☺☺☺☺☺☺

Spanisch, weil ich's verstehe :-)

Castellano :D (~spanisch)

Spanisch, das hat was, vermittelt Sonne, Meer, Lebensfreude, Sommerhits, Relax, Fußball usw.

Tschechisch hat dagegen schöne Buchstaben. (Spanisch mit dem ñ den umgekehrtern Frage- ¿? und Ausrufezeichen ¡! oder den abgekürzten männlichen oder weiblichen Endungen wie Tº oder Mª aber auch).

Spanisch.

Tschechisch ist kompliziert, hart und klingt nicht schön.

Bin ja Tschechien Fan, leider ist die Sprache so hundsschwer zu lernen ...

Was möchtest Du wissen?