Welche Sprache findet ihr nicht schön?

14 Antworten

Ich empfinde die Nasal-Laute der französischen Sprache als weniger angenehm.

Arabisch müsste ich mal ruhig und in Zimmerlautstärke gesprochen hören. Da ich es draußen meist nur sehr laut, hektisch und manchmal unter wildem Gestikulieren höre, kam es mir bisher ein bisschen aggressiv vor, aber vielleicht liegt das ja gar nicht an der Sprache selbst.

Chinesisch und Dänisch gefallen mir nicht so. Sind auch beide kompliziert auszusprechen.

Besonders gern mag ich Russisch, Englisch, Türkisch und Italienisch.

Französisch und Deutsch, weil es sich beim Reden oft grob anhört. (Ich bin zweisprachig aufgewachsen, wahrscheinlich finde ich deshalb Deutsch nicht so schön)

Hallo ich finde zb spanisch nicht so toll und italienisch aber jede Sprache hat was besonderes an sich 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Universität: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Was möchtest Du wissen?