Welche Sprache findet ihr einfacher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich bevorzuge Japanisch, weil ich es einfach gewöhnt bin. Leider kann ich nicht wirklich japanisch aber einige Wörter kann ich. Aussprache finde ich auch im japanischen besser, weil wenn ich koreanisch sprechen oder singen will, fange ich an, es auf japanisch auszusprechen. 

Von der Grammatik her kann ich da nun leider nicht wirklich mitreden, weil ich mich da nicht sonderlich auskenne.

Ich denke mal, man wird die deutsche Grammatik einfacher finden, weil man mit dieser Sprache aufgewachsen ist. Aber in einigen Punkten soll wohl die japanische Grammatik sehr einfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
08.08.2017, 20:48

Danke für deine Antwort, jedoch bin ich nicht mit der Deutschen Sprache aufgewachsen. :)

0
Kommentar von KittyLove18
08.08.2017, 20:59

Ja das stimmt, ich habe gehört, dass bei beiden Sprachen die Grammatik einfacher sei als im Deutschen. :)

0

Ich finde Koreanisch nicht ganz so schwer. Man muss nicht ganz so viele Kanji lernen und hat nur ein Alphabet, keine zwei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
07.08.2017, 15:29

Ja, ich bin der gleichen Meinung. :)

0

안녕하세요!

Ich selber habe vor einiger Zeit mit Koreanisch lernen angefangen, doch ich hab nun gerade keine Lust mehr und daher kann ca. nur 2-4% aller Wörter bisher...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
07.08.2017, 15:42

Hast du denn ein Kurs besucht, oder es alleine gemacht?:)

0
Kommentar von KittyLove18
07.08.2017, 16:04

Aber die YouTube Videos usw können dich nicht verbessern...Gibt es bei dir keine Schule für Schüler, die Koreanisch lernen wollen?:) Bei mir gibt es jeden Samstag 2 1/2 Stunden koreanisch Unterricht an einer Schule, und es kostet monatlich nur 20€. :)

0

Sprichst du echt beide Sprachen? Respekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
07.08.2017, 15:42

Nein, leider nicht. :) Ich kann aber die japanischen Hiraganas ein wenig lesen,und ich bin dabei Koreanisch zu lernen bzw das Alphabet. :)

0

Was möchtest Du wissen?