welche Sprache findet ihr am interessantesten portugiesischen vs russischen und warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe russisch gelernt, weil ich den Klang der Sprache einfach mal anders zu dem fand, was man sonst so um sich rum hört. Die ganzen Südeuropäischen Sprachen sind ja alle relativ ähnlich...ich wollte mal was anderes machen.
Das Alphabet zu lernen, ist am Anfang vielleicht anstrengend, aber danach ist es eine sehr schöne Sprache, weil sie auch eine Aussprache hat, die viel Übung erfordert. Wenn man es kann, klingt sie aber toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oi. Was heißt interessant? Das russische (kyrillische) Alphabet hat irgendwie Stil aber Russisch ist schon schwieriger und es gibt meines Wissens mehr Fälle als bei uns.

Portugiesisch klingt einfach mal genial, v.a. brasilianisches, das kann man sich den ganzen Tag lang geben und ist nicht besonders strikt zumal der Großteil der Muttersprachler es nicht allzu genau nimmt mit der Grammatik ;) aber auch wenn man es 100% fehlerfrei lernt was ja das Ziel sein sollte ist es nicht soo kompliziert, Französisch dürfte härter gewesen sein, fand ich zumindest und so schlimm war auch das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elissar1
25.06.2016, 01:40

oi ! obrigada ;)

0

Beide Sprachen sind schön und klangvoll. Da ich jedoch gerade Russisch lerne, sage ich einfach mal: Russisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

russisch weil du dich dann in csgo unterhalten kannst =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russisch ,weil es nochmal ein anderes Alphabet ist .Ich mag die Sprache einfach очень ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?