Welche Sprach sollte I h als nächstes lernen?

4 Antworten

Wie wär's mit türkisch oder arabisch? Beides sehr interessante und schöne Sprachen. Kommt halt nur darauf an, wohin du Mal reisen möchtest oder vlt sogar leben willst. Sind auch ganz andere Sprachen. Türkisch würde dir vielleicht sogar leicht fallen, da es der japanischen Sprache sehr ähnelt. Ich denke, dass aber auch Portugiesisch sehr cool wäre. By the way, ist das ein echt cooles Hobby:D Vorallem, dass du japanisch sprichst ist echt cool:))

Ich würde Latein lernen. Ich finde die Sprache hat einen sehr schönen Klang und man kann vieles aus anderen Sprachen herleiten.

Wie wäre es mit Mandarin oder Hindi?

Kommt halt auch darauf an, in welchen Ländern du dich zukünftigt begeben möchtest, mit welchen Menschen du zu tun hast/haben wirst, was dich interessiert,... .

Abgesehen davon würde ich gerne wissen, wie du Japanisch gelernt hast; hört sich cool an.

Da ich anime mag und auch schon 2x in Japan war hab ich durch einen 1 Jahre langen Kurs und mehrere online Seminarr Japanisch gelernt alledings nicht fließend

0

Respekt!

Die Frage ist eben, was dich interessiert, oder wo du mal hinreisen möchtest.

Ich würde hald gerne eine Sprache lernen mit der man möglichst viele Möglichkeiten hatt

1

Was möchtest Du wissen?