Welche Sportübungen verhelfen schnell zu einem flachen Bauch?

7 Antworten

Wie schon von meinen Vorgängern beschrieben, reicht es nicht, nur auf den Sport alleine zu achten. Um auch noch die letzten Fettpölsterchen wegzubringen, rate ich Dir zu folgender Kombination: Ernährung: verzichte auf Zucker/Süssigkeiten und reduziere die Kohlenhydrate (Brot, Mehl, Pasta) etc. so stark wie möglich. Füge statt dessen mehr Gemüse (aber keine blähenden Sorten - ansonsten sieht ja keiner Deinen Erfolg ;-) ) und Protein (mageres Fleisch, Fisch, Quark, Joghurt hinzu). Wenn Du eher wenig Zeit hast, würde ich Dir ausserdem eine Kombination zwischen Intervaltrainings und Bauchmuskelübungen empfehlen. Beides ist auf verschiedenen Webseiten gut erklärt. Bei den Bauchmuskelübungen gibt es viel mehr Varianten als nur Crunches - z.B Planks (http://blog.eigenerweg.com/?p=240 ) oder Bodendrücker. Schlussendlich braucht es viel Disziplin - und ich drücke Dir und all denjenigen, die das selbe Ziel haben, die Daumen!

Die Speckrollen bekommst Du durch Krafttraining nicht weg, sondern durch Ausdauertraining (Joggen etc.). Beim Krafttraining baust Du Muskeln auf, die man aber nicht sieht, solang da Röllchen sind. Also muss beides Hand in Hand gehen. Empfehlenswert sind Crunches aller Art und verschiedene andere Übungen, die Du in Fitnessbüchern gut beschrieben findest. Jeden Tag ist übrigens nicht empfehlenswert. Die Muskeln brauchen 48 Stunden Ruhe, sonst bringt es nichts. Viel Erfolg!

Gute Antwort! DH! :)

0

OMG ich hab jeden Tag Sport °_°

0

Der Leiter im Fitnessstudio sagt. Verwendet das klassische Bauchpressen. das heisst, eine Übung, die dem Training der Bauchmuskulatur dient. Sie wird als bessere Alternative zu den beliebten Aufrichtern empfohlen, da sie wesentlich schonender und ungefährlicher auszuführen ist. Schädigungen der Wirbelsäule werden so vermieden.

Und wie funktioniert das?

0

Wieso wird mein Bauch einfach nicht flach?

Hallo, ich hätte gerne einen flacheren Bauch, obwohl ich bei 1.73 nur 51 kilo wiege & denke das er eigentlich schon flach sein sollte. :D

Naja, ich hab es mal mit Sit ups versucht, habe es aber nicht länger als 2 Monate durchgehalten, meiner Meinung nach hat es auch nicht viel gebracht ..

Ich habe mal gehört das der Bauch nicht so flach ist wenn man ein hohlkreuz hat, das habe ich aber nicht. :D

Gibt es noch andere Übungen außer Sit ups die zu einem flachen Bauch verhelfen?

LG,

...zur Frage

Welche Sportart ist die effektivste um Bauchfett zu verbrennen und einen flachen Bauch zu bekommen?

Möchte einen flachen Bauch und möchte dort auch Fettgewebe verlieren  insgesamt möchte ich ca.10-15kg abnehmen nur weiss ich nicht welche Sportart am effektivsten ist um das Fettgewebe am Bauch zu verlieren und einen flachen Bauch zu bekommen.Wisst ihr Sportarten die besonders effektiv sind Bauchfett zu verlieren?

...zur Frage

Taille, flachen Bauch und kleineren Po trainieren; bloß wie?

Hi, also oben steht ja schon das was ich euch fragen möchte. Kann mir jemand Tipps geben wie ich bis zum Sommer reinen flachen Bauch, eine schöne dünne Taille und einen kleineren po kriege? Ich komme nicht damit klar ich fühl mich nicht wohl in meiner haut. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich das schaffen kann? Und ob ich Essenstechnisch irgendwas umstellen muss,,,? Bitte es wäre lieb wenn ihr mir solche Tipps geben könntet wie ixh bis zum Sommer schöne Taille flachen Bauch und kleinen po kriege. MvG baldigo

...zur Frage

Muskulöser Bauch?

Hallo, Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig. Sie möchte nun aber endlich die Krankheit besiegen. Sie hat natürlich panische Angst vor dem Zunehmen. Sie sagt, dass sie einfach keinen schlaffen, fetten Bauch möchte. Ihr sei es egal, wenn sie überall zunimmt, aber sie möchte einen muskulösen Bauch. Nun meine Frage: Kann man mit sehr viel Krafttraining fast ausschließlich Muskeln zunehmen? Kann jedes Mädchen einen muskulösen bzw. sehr straffen Bauch bekommen? Oder liegt es an der Genetik, ob man überall dünn ist, außer das Fett am Bauch bleibt?(denn bevor sie magersüchtig wurde, war sie sehr schlank, doch der Bauch war etwas dicker...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Speckrollen verstecken?

Also wenn ich stehe sieht man keine Speckrollen. Aber wenn ich mich in der Schule hinsetzte sieht man Speckrollen an meinem Bauch.....Was kann ich tun um sie zu verstecken oder wie soll ich mich hinsetzten. und kennt jemand guteÜbungen um Speckrollen los zu werden und einen flachen bauch zu kriegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am unteren Bauch auch den Bauch weg?

Hallihallo!

Ich mache jeden Tag ca. 55 Situps in einem und so schnell wie möglich ohne Pause. Manchmal mehr manchmal weniger Situps. Ich habe leichtes Sixpack wenn ich den Bauch anspanne. Aber am unteren Bauch ist so ein leichtes Bäuchlein .. das stört mich. Wie kann ich dort auch Muskeln bekommen? Bitte hilft mir. Danke schon Im Vorraus

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?