Welche Sportschuhe/Laufschuhe sind die besten für euch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Such dir einen Laden der eine Laufanalyse bei dir machen kann (z.B. Runners Point) die können dir dann einen Schuh empfehlen der zu dir passt. Es bringt ja nichts dir zu sagen welcher Schuh für mich gut ist, wenn du aber eine völlig andere Anatomie hast als ich.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass ein guter Laufschuh schon mal 100,- € kostet - aber andererseits solltest du auch im Hinterkopf haben, dass du deinem Körper mit guten Schuhen langfristig was gutes tust und deinen Füßen, deinem Rücken,... auf lange Sicht durch falsche Schuhe irreversible Schäden zufügen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saucony, Brooks, Nike, New Balance, Mizuno jeder zu seiner Zeit.

Für das Laufen auf dem Laufband brauchst Du keine besonderen Laufschuhe, es tun auch die von Deichmann. Du solltest Dir aber einen Laufstil angewöhnen, bei dem Du die Ferse nicht oder nur extrem kurz aufsetzt.

ich achte drauf, dass die schuhe im fersenbereich gedämpft sind und dass sie den fuss im bereich der "brücke" stützen.

meine füsse haben immer am besten in den adidas vento gepasst. mit dem nachfolgemodell komme ich nicht ganz so gut klar.

im moment habe ich einen sommerschuh von everest. noch vom letzten jahr.

am liebsten habe ich schuhe mit einem griffigen profil - bleiben für mich also nur outdoorschuhe.

wenn du gerne beim deichmann kaufst - da hat es zumindest adidas, puma, kappa, nike... du musst schauen, wo dein fuss am besten hineinpasst.

um die 70-100 euro solltest du einen guten schuh für freizeitsportler bekommen.

dämpfung und stütze sind vor allem wichtig, wenn man etwas mehr gewicht hat.

Unabhängig von der Marke würde ich empfehlen in ein Sportgeschäft zu gehen. Die können dort eine Lauf- / Auftrittsanalyse machen und dir damit den besten Schuh für deine Füße bzw. Laufstil machen.

Ich selbe benutze einen Wave Inspire 12 von Mizuno. Der war aber auch recht teuer (120 €). Gibt's aber mittlerweile auch günstiger.

Ich könnte dir die Adidas Ace 17 Tango empfehlen. Die sind leider sehr teurer (100€) und nur Online erhältlich, aber ich kann nur gutes über sie sagen.

Hallöchen,

Da ich gerne und oft joggen gehe (draußen) habe ich natürlich auch Laufschuhe mein erstes Paar waren von der Marke Nike und meine jetzigen von der Marke Addidas die ich sehr empfehlen kann, weil die sehr bequem sind. Lass dich am besten in einem Sportgeschäft (bsp. Karstadt Sport, Intersport...) beraten.

Der Typ hat mich echt gut beraten und ich liebe meine Laufschuhe.

Ich hoffe du findest für dich die richtigen und denk daran sie müssen beqem sein!!

LG HIMAWARI22

Was möchtest Du wissen?