Welche Sportarten sind nach einer Knieprothese ohne Einschränkung möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwimmen ja, aber nur kraulen. Alles andere kann zu unkontrollierbaren bewegungen kommen und die Prothese lockern. Generell sind einachsige Bewegungen sinnvoll.Fahrrad fahren, Nicht Golfen, Rotationskräfte Knie gegen Oberschenkel, nicht gut. Krafttraining, deine Muskeln müssen jetzt besser Trainiert sein. Wichtig ist vor allem Koordinationstraining, um die sogenannten Propriozepzoren zu schulen(Rezeptoren für die Muskelspannung,stellung im Raum etc).

Lass dir von deinem Arzt ein gutes REHA-Sport Angebot machen, die wissen es am besten.

Ich würde alles empfehlen, was ohne Erschütterungen und Kniebelastung geht. z.B. schwimmen, walken, Rad fahren (aber mäßig)

Was möchtest Du wissen?