Welche Sportarten mit 16 anfangen?

3 Antworten

Gerade in Mannschaftssportarten ist das gut möglich. Du wirst natürlich kein Bundesligaspieler mehr, aber in zwei Jahren kann man da schon auf ein gutes Niveau kommen, gerade wenn man nicht ganz unsportlich ist (wäre ja passend zum Übergang in den Seniorenbereich ;)). Also, wie wäre es mit Handball oder Basketball?

7

Danke (: hört sich gut an!

0

Hi deine Einstellung gefällt mir. Da sind wir uns beide verdammt ähnlich. Habe auch viele Jahre den Schwimmsport recht erfolgreich betrieben aber habe mich dann einige Jahre aus dem Sport zurück gezogen und nach 5 Jahren mit Leichtathletik angefangen mit Laufen. Den Wechsel hab ich auch erst recht spät beschlossen und ich habe mir meinen Respekt erkämpft.

Was genu hast du im Leichtathletik gemacht wenn ich fragen darf? Und was genau würdest du als Sport machen wollen? Eher Mannschaftssport oder wo jeder für sich selber kämpft? LG Florian :-)

7

Hi Florian, Bei Leichathletik war es bei uns nicht nach Bereiche aufgeteilt. Es war/ist ein sehr kleiner Verein, bei dem man einfach alles gemacht hat. Bei Wettkämpfen bin ich aber vor allem Langlauf Strecken gelaufen (: (Da war ich immer am besten) Insgesamt bin ich was die Art des Sports angeht sehr offen. Beides hat seine Nachteile und Vorteile (: Ich habe nur bedenken, dass ich im Einzelsport nicht auch mal Erfolge haben kann und ich dort eher "hinterherhinken" werde und mir das Dan keinen spaß macht. Ich weiß aber nicht ob die Bedenken begründet sind (; lg

0
23
@myquestion1234

Hi. wenn man eine Sportart neu beginnt, dann kann man nicht gleich ganz vorm mitmischen, das dauert seine Zeit. Du musst langsam anfangen und was draus wird ist deinem Ehrgeiz und deiner Ausdauer geschuldet. Ich habe mich auch immer wieder nach vorn gekämpft! Von daher, es gibt nichts was du nicht schaffen kannst? Welche Sportart würde dich denn reizen? Flo

0

Könntest ja zum Boxen gehen,das powert einen ziemlich aus und macht echt Laune. Oder vllt an einem Tanzkurs teilnehmen,klingt jetzt doof.. aber das macht echt Spaß, du lernst viele neue Menschen kennen und lernst dabei nich viel.. Rythmusgefühl bekommst du dabei auch;)

7

klingt cool, vielen Dank (:

0

Was möchtest Du wissen?