Welche Sportart soll ich machen (polizei) ....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heyy, habe auch vor mich zur Polizeiausbildung zu bewerben, wenn es an der Zeit ist. Ich klettere seit ich 6 bin und das ist so ziemlich das umfangreichste was du machen kannst. Dabei trainierst du Arme, Beine, Gleichgewicht, Körperhaltung, Körperspannung, und sogar logisches denken. Auch lernst du dabei Arm- Beinkoordination und es macht mega Spaß. Falls du interessiert bist, kannst du in jeder Halle einen Schnupperkurs machen. Viel Spaß!!

Hey,
als ich mich in NRW bei der Polizei beworben habe, da musste ich zum einen Sportnachweis mit abgeben.
Das waren:
- Das deutsche Sportabzeichen in Bronze,
-Rettungsschwimmer.

Beim deutschen Sportabzeichen geht es vor allem um Leichtathletik, sprich Springen, werfen und laufen. Laufen beinhaltet dabei sowohl den Sprint, als auch einen Dauerlauf. Wenn man einen geringe Grundfitness hat schafft man das auch schon, da braucht man nicht wirklich viel Training, außer vielleicht beim Dauerlauf. Die Anforderungen variieren nach Alter und Geschlecht, das kann man aber auch leicht im Internet nachschauen.

Der Rettungsschwimmer war für mich schon anspruchsvoller, vor allem da ich privat auch im Sommer nie schwimmen gehe. Da wirst du schon etwas trainieren müssen, sofern du keiner bist, der bereits jetzt regelmäßig schwimmen geht. Auch die Anforderung schaust du dir am besten nochmal im Internet an. Da würde ich mal sagen ist "learning by doing" am besten, sprich Nutz den Sommer und geh ins Freibad.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Gruß Tobi

Und vor allem viel Joggen, denn zum Sporttest, den du da ablegen musst gehört es auch dazu, eine gewisse Strecke in einer gewissen Zeit zu absolvieren...ich glaube 5 km in einer halben Stunde (so hatte ich das in Erinnerung aber ich garantiere nicht für die Richtigkeit) :-)

Trainiere lieber für den schriftlichen Einstellungstest, sonst wirst du es bis zum Sporttest nicht schaffen. 

Fahrrad fahren ist ziemlich gut. Cardio macht dich ziemlich fit. Man schwitzt sehr viel und es macht spass. Volleyball und fussball und schwimmen sind auch sehr gut :) viel erfolg

Was möchtest Du wissen?