welche sportart schont die knie

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwimmen ist schonend für alle Gelenke.

Also ich würde grundsätzlich immer Schwimmen empfehlen, ist einfach etwas vom Besten was man machen kann und macht, wenn man erstmal die Schwimmstile drauf hat, sehr viel Spaß :)

Gibt es auch irgendetwas für zuhausr bzw ja fahrrad fahren? .. ich habe auch einen crostrainer daheim ? Oder macht es das schlimmer?

0
@Isabella848

Finde ich nicht ideal weil du ja deine Knie damit belastest, weil ich aber nichts genaueres über dein Knie weiß frag einfach deinen Orthopäde ob das gehen würde, kannst ihn ja anrufen.

Für Zuhause ists schwierig von mir aus gesehen, außer du machst gerne Klimmzüge :) Das wär das einzige was mir jetzt für Zuhause einfallen würde.

0
@Isabella848

Ich hab auch Knieprobleme und Fahrrad fahren funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Aber wenn du die Möglichkeit hast zu schimm en ist das immernch am besten.

0

Skilanglauf

Wassergymnastik

Yoga und Pilates

Schwimmen ist besonders gelenkschonend.

Mhm... Schwimmen, walken, bogenschiessen, ....

auf jeden fall schwimmen

Was möchtest Du wissen?