Welche Sportart passt zu mir und meinem übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde bei deinem Gewicht noch keine Sportart machen, weil die Gelenke halten das nicht aus. Ich wurde erstmal Krankengymnastik machen oder normale Gymnastik, und wenn du wieder dünner bist kannst du an Sport machen was du willst.

Mit 11 Jahren und 90 kg solltest du mit deinen Eltern zu deiner Krankenkasse gehen und dich beraten lassen. Es gibt Kurse für adipöse Kinder, du bekommst dort Adressen dafür.

Hallo , Um abzunehmen , sind Folgende am wichtigste : Erstmal ständig auf Ernärung aufpassen Dann regelmäßig sport machen Als Sportart empfehle ich dir auch Schwimmen

Mach lieber kein Sport deiner Gelenke halten es nicht aus denn 90 kg mit 11 Jahren ist zu viel. Lieber Krankengymnastik

Mach lieber fittnessübungen oder geh joggen :)

Schwimmen! Ist sehr effektiv und schont die Gelenke

Was möchtest Du wissen?