Welche sportart ist am geeignetsten fürs abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles wo du wirklich in Bewegung bist. Sprich Sportarten wie Darts, Billiard, Kegeln, Schach usw. sind nicht unbedingt ideal um abzunehmen.

Ich denke spezifisch zum Abnehmen ist Triathlon gut. Denn es umfasst mit schwimmen, Rad fahren und laufen wirklich drei absolute Kalorien-Burner. Und da es aus 3 Disziplinen besteht wird dir nicht so schnell langweilig. Ab und zu hat man halt keine Lust zum Laufen, dann gehst du halt Rad fahren oder schwimmen. Wenn das Wetter schlecht ist kannst du immer in das Schwimmbad zb. Lg 

Hallo,

auch wenn es nicht unbedingt jedermanns Sache ist: Laufen/Joggen verbrennt richtig viele Kalorien, wenn man das richtige Tempo, die richtige Belastung wählt.

Sport hält dich nur fit hilft aber kaum beim abnehmen. Wenn du wirklich abnehmen willst musst du weniger essen als du jetzt so isst.

Rennen, Fahrrad fahren, joggen aber um abzunehmen musst du nicht nur sport machen sondern auch auf deine Ernährung achten den das ist das wichtigste

Mache das, was dir Spaß macht. Viel verbrennen geht beim Laufen, wenn es dir aber keinen Spaß macht bleibst du auch nicht dabei.

du meinst so was wie joggen o

0
@antonialorena

Genau. Tanzen ist auch gut, wenn du beim Zumba richtig mitmachst, verbrennst du da auch sehr gut Kalorien. Joggen ist ja nicht unbedingt für jeden etwas. Dem einen macht es Spaß, dem anderen nicht. Hauptsache Bewegung, das ist am wichtigsten. Zum abnehmen noch wichtiger ist aber eine gesunde Ernährung :)

0

Stimmen auf Zeit oder mit Klamotten
Aber nur wenn es dir Spaß macht

Eigentlich so ziemlich jede

Was möchtest Du wissen?