Welche Sportart könnte ich auf meinem High School Jahr in den USA neu anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

cross country, schwimmen oder cheerleading?
hat nichts mit bälle zu tun :)
sonst vielleicht tennis oder golf...
oder wie wärs mit track?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Du musst keinen Sport dort machen, außer eben den normalen Sportunterricht, wenn er in deinem Jahrgang ein Pflichtfach ist. Aber wenn dir Sport gar nicht liegt, dann musst du dort auch keinen machen. Gibt genug ATS die das nicht machen, und trotzdem ein tolles Jahr haben.

Es ist jedoch so, dass du so ev. leichter Freunde findest, aber eben auch nur dann, wenn du es gerne machst .Wenn du dann nur runterziehst, und dich nicht anstrengst, wird das auch nichts. Sprich wenn du einen Sport machen willst, dann solltest du auch dafür sein, und es wollen.

An vielen High Schools gibt es auch noch AGs, die sind am Nachmittag, genau wie der Sport und sind eher was für Leute die unsportlich sind. Kann ne Theatergruppe sein, also eher was künstlerisches, oder etwas mit IT und Design. Kommt aber auf die Größe deiner High School an.

Auch von den Sportarten kann man dir hier eigentlich nicht viel sagen, da es ja auf deine Schule ankommt. Je kleiner die Schule desto weniger wird angeboten. Und da es dort doch viele verschieden Arten von Sport gibt, die man anbieten kann, kann man ohne genaue Kenntnis über deine Schule gar nichts sagen.

Auch ist es so, dass in den beliebten Sportarten die Teams doch recht gut sind, sprich da müsstest du schon gut sein, um reinzukommen. Es gibt bei manchen Sachen ev. Anfängerkurse, kommt aber eben auf deine Schule an. Oft fängt man dort schon in der Grundschule mit dem Sport an und steigert sich. Von daher sind einige Sachen in der High School nur für Leute die schon in den Jahren zuvor in Teams waren.

Es gibt natürlich auch Sachen die man immer machen kann, nur kommst du als ATS wohl als letzter zum Zug, wo die anderen schon alle gewählt haben. Du musst dann das nehmen was übrig bleibt.

Von daher rate ich dir eher, such nach einer Liste aller Sportarten die an High Schools angeboten werden und geh jede einzeln gut durch. Streich die, die dir gar nicht liegen und schreib die heraus, die du ev. gerne machen würdest. Aber leg dich auf nichts fest, da du ja noch nicht weißt, was es bei dir gibt, und ob du das überhaupt machen darfst.

Wenn dir aber der Sport garnicht liegt, dann mach es auch nicht. Ev. gibt es AGs an deiner Schule die dir mehr Spaß machen, dann nimm sowas. Generell erfährst du es auf der Schulhomepage oder von deiner Gastfamilie was es bei dir so gibt, und hast noch Zeit es dir zu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welcher Organisation machst du dein Auslandsjahr und wann? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ballsportart: Softball. Das ist die Damenvariante von Baseball. Aber: Ball fangen, Ball werfen, Ball schlagen (und treffen!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?