Welche Sportart ist gut um schlanker zu werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beste Ausdauersport ist mMn schwimmen. ich mag es aber nicht ;). ansonsten rad fahren, inlinern, seilspringen.

wenn es dir auch um kräftigung und straffung des gesamten körpers geht, gehört auch krafttraining dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da kann ich dir zum einen Ausdauersportarten wie Schwimmen empfehlen. Auch sehr gut, allerdings nicht für jeden geeignet, ist Kampfsport, da dort jede Muskelgruppe gestählt wird, ebenso Pilates oder Krafttraining.

LG, JaceZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da hilft aufjedenfall viel trinken. Das strafft die Haut, ist gesund und du nimmst davon sogar ein bisschen ab. Zum Sport also mir hat ein Fitnessstudio geholfen, weil du dort gezielt Muskeln aufbauen kannst du du es schön findest und welche haben willst. Aber natürlich kannst du auch schwimmen oder Volleyball spielen oder irgendeine andere Sportart machen die dir spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henningbae
30.07.2016, 10:35

Von dem Trinken alleine nimmt man nicht ab.. Du brauchst durch die Termogenese etwas mehr Energie (Kcal). Wenn du die 100kcal, die du durch Trinken am Tag wieder aufnimmst durch mehr essen, hast du gar keinen Effekt davon..

0
Kommentar von cherrybee00
30.07.2016, 10:37

Das weiß ich, aber dadurch, dass sie sich wie oben geschrieben ausgewogen und gesund ernährt wäre ein Effekt zu beobachten.

0
Kommentar von Henningbae
30.07.2016, 10:39

Ja, sollte ja keine Kritik sein :) nur sind 100kcal 1/70tel von 1kg Fett..

0
Kommentar von cherrybee00
30.07.2016, 10:43

Ja kein problem. ich meinte ja auch nicht das sie jetzt mehrere Kilos dadurch abnehmen würde.

0

Wenn du dazu noch straffere haut möchtest empfehle ich dir zum ausdauersport (Cardio) noch Kraftsport dazu zu packen um Muskelnaufzubauen und deine Haut wird dann auch straffer ausschauen 

Zum ausdauersport kannst du ,laufen , schwimmen , Radfahren ,Fußball , Basketball , Vllt sogar beim Tanzen (zumba) wenn es was für dich ist oder Ansonnsten mal im Fitnessstudio anmelden 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radfahren ist mit der Sport bei dem du die meisten kalorien pro stunde los wirst. Ausserdem kannst du im fittnessstudio beine weglassen. Für straffere Haut ist es gut schlank zu sein, aber du kannst auch schauen dass du dein Bindegewebe stärkst. Google mal nach "Black roll"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach das, was dir am meisten Spaß macht.
Dann wird Abnehmen wesentlich einfacher.
Sportarten, bei denen du deinen hohen Puls erreichst, verbrennst du am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igelball
30.07.2016, 16:43

So sehe ich es auch. Die theoretisch "effektivste" Sportart bringt rein gar nichts, wenn man nicht wirklich Lust darauf hat und man es nur unter Zwang ausübt. Lieber eine Sportart wählen, die einem wirklich zusagt, dann fällt es auch nicht schwer, regelmäßig und dauerhaft am Ball zu bleiben. Und dann kommt der (körperliche) Erfolg auch mit großer Sicherheit.

0

Hallo, die Sportart ist nicht so wichtig da es im Endeffekt auf die Kalorienbilanz ankommt ob du schlanker wirst. Aber Krafttraining ist hier ideal denn mehr Mukeln verbrauchen mehr Kalorien was zu dazu führt das man schlanker wird (vorraussetzung Ernährung passt) und strafft natürlich den Körper. Gemischt mit Cardiotraining wo Intervalle sehr effektiv sind egal ob beim Laufen oder Radfahren usw. da sie die Fettverbrennung mächtig ankurbeln.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um trainiert zu wirken, hilft auch muskekaufbautraining, mach ich seit längerer Zeit und ich finde ich sehe toll aus! (Soll nicht arrogant ruber kommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das effektivste ist einfach joggen. Hasse ich aber über alles und bin immer Radl gefahren. Habe so viel abgenommen, viel Wasser trinken und Ernährung umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen 

Da wird jeder Muskel beansprucht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren, freeletics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?