Welche Sportart ist gut für Kinder ab 3 Jahren

12 Antworten

ich würde ihn beim fußball anmelden bei den bambinos!! ich hoffe konnte helfen

Die beste Sportart ist die, die ihm Spaß macht! Soviel vorweg...

Würde in dem Alter wenn dann erstmal mit Kinderturnen oder sowas anfangen. Für alles andere ist er ja noch ziemlich klein.

Ich hab mit 4 Jahren mit Leichtathletik angefangen. Die hatten bei uns da extra ne Gruppe mit Minis. Da wurden dann natürlich auch Sachen wie Plumssack gespielt etc. Habe dann mit fast 17 Jahren damit aufgehört, aufgrund einer Verletzung. In den 13 Jahren habe ich es allerdings bis auf Platz 18. bei den deutschen Meisterschaften im 5 Kampf geschafft.

Wärend der Zeit habe ich viele andere Sportarten noch ausprobiert, wie Wasserball, Judo, Fußball etc. doch das Leichtathletik hat immer überwiegt.

Habe dadurch auch im Teenie Alter nicht mit Rauchen angefangen, obwohl alle meine Freunde geraucht haben. Aber die Disziplin und der Körper hatte erste Priorität =D

Hätten meine Eltern mich damals nicht dort angemeldet, wüsste ich nicht, wie ich heute aussehen würde.

Vllt Hilft es deinem Kind ja auch =D

Tochter in Taekwondo anmelden, wegen Selbstverteidigung

Meine Frau will unsere 5- jährige in Taekwondo anmelden wegen Selbstverteidigung da Sie diese Sportart selber 10 Jahre lang gemacht hat, ich bin aber dagegen Sie dort anzumelden da diese Sportart viel zu brutal ist und Sie sich dadurch schwer verletzen kann.

Wie mache ich es meiner Frau klar, dass die Sportart nix für kleine Kinder ist. Da Sie selber die Sportart 10 Jahre lang gemacht hat, redet Sie nur positiv darüber.

Danke für Antworten

...zur Frage

WoW - gibt es eine Altersbeschränkung? Ab welchem Alter kann man das Spiel sinnvoll spielen?

Hallo! Mein 8jähriger Sohn hat bei seinem großen Bruder Wow gesehen und ihn dabei lange beobachtet. Nun will er es auch haben. Ab welchem Alter kann er das sinnvoll spielen und ist es für Kinder geeignet? Ab welchem Alter?

...zur Frage

Wer kennt die wärmsten Stiefel / Schuhe, die's gibt? KAMIK?

Ich bin eine absolute Frostbeule und habe vorallem im Winter IMMER kalte Füße und bin dem entsprechend häufig krank. Habt ihr Tipps, welche Stiefel die wärmsten sind? Mir wurden schon Kamik-Stiefel empfohlen, aber bevor ich mir die zulege (sie sind ja auch nicht gerade spottbillig), wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Skoliose - Welche Sportart ausüben?

Hallo.

Ich habe eine starke Skoliose (40° und 26°) und möchte unbedingt eine Sportart ausüben.. Was ist gut, bzw. geeignet?

Danke!

...zur Frage

Ich melde mein Auto jetzt ab kann mein Sohn meine Nummernschilder auf sein Auto anmelden?

Ich melde in den nächsten Tagen mein Auto ab. Und mein Sohn möchte auf sich ein anderes Auto anmelden, kann mein Sohn die Schilder auf sein Fahrzeug anmelden ?

...zur Frage

Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?