Welche Sportart ist gut bei Knieproblemen?

7 Antworten

Joggen ist fast tötlich bei Kniebeschwerden. Joggen auf z.B. Waldboden ist wie Gymnastik für die Knie, Gymnastik Kurse speziell auf Kniebeschwerden gemacht wirken meist oft Wunder und gute Tipps dafür erhälst du bei dem Hausarzt und in jeder Physiotherapie. Die besten Mittel helfen jedoch nichts, solange man die Ursache und die genauen Schmerzen im Knie nicht genau erörtert hat. Ein guter Orthopäde ist da Pflicht.

ich habe nach der operation des meniskus (innern) ausgibig aquafit gemacht. die beine inkl. das knie kann ohne belastung bewegt werden. damit hatte ich sehr gute erfahrung gemacht. auch konnte ich damit geziel die muskulatur wieder aufbauen.

Du kannst vorsichtig schwimmen, nicht zu heftig belasten.

Radfahren mit Knieschmerzen gut für die Knie?

Hey folgendes Problem: habe vor kurzem mit dem joggen angefangen, und so motiviert wie ich war, bin ich 10,5 km gejoggt. Vermutlich war das zu viel des guten, ich vermute, dass ich wegen der Überbelastung jetzt Knie schmerzen habe - sodass ich nicht mehr joggen kann. Die schmerzen haben schon etwas nachgelassen, will eigentlich weiter mit dem Sport machen, aber mit dem joggen möchte ich einwenig warten. Nun meine Frage, könnte ich jetzt schon anfagen Fahrrad zu fahren, obwohl ich noch leichte schmerzen habe im Knie-Bereich. Habe nämlich oft gelesen, dass Fahrrad fahren gut für die Knien sind?

...zur Frage

Knie Schmerzen wenn ich auf mein Knien sitze.

Wenn ich auf mein Knien sitze dann zieht mein knien dann muss ich wieder aufstehn bin 14 Jahre alt . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Sportart ist gut für ein Sixpack zubekommen und das Bauchfett reduzieren?

,,Hallo welche Sportart ist gut für ein Sixpack zubekommen und das Bauchfett reduzieren." welche art ist wirklich gut und wie ich das gehört habe ist wasser mit zitrone sehr gut und schmilzt die fettschicht sowie ingwer Tee?? gibt mir mal auch Tipps welchte Sportart gut ist für ein Sixpack zubekommen und für das bauchfett zu reduzieren. ;)

LG CHRIS ;)

Bitte eine Antwort Danke ;)

...zur Frage

Welche Sportart anfangen mit Knieproblemen?

HI Leute, ich bin w 16 und habe schon ziemlich lange Knieprobleme, die ich durchs Leistungsschwimmen bekommen habe. Mein Arzt meinte nun, dass ich besser schwimmen beenden sollte und eine andere Sportart anfangen... Nur meine Frage nun: Welche Sportart (am besten etwas, das auch als Leistungssport mit Wettkämpfen/ Tunieren geht) kann ich nun noch anfangen ohne allen extrem hinterher zu sein? Das wichtigste ist natürlich, dass es nicht belastend ist für die KNIE!!!!

Danke im Voraus

...zur Frage

Knie Probleme Wachstum?

Ich habe öfters (meistens wenn ich Sport mache) schmerzen in den Knien und ich wollte wissen ob das vielleicht vom Wachstum kommen könnte?!

...zur Frage

Kann man an dieser Stelle abnehmen?

Meine Figur sieht sehr schlank aus, weil ich mich ein jahrlang mit Sport gequält habe. Eine Problemzone habe ich jedoch noch: meine Knie. Die sehen von Innen sehr dick aus. Vorallem lagert sich vor meiner Regelblutung immer Wasser in meinen Knien ein. Meine Frage ist jetzt, ob eine bestimmte Sportart dagegen helfen könnte oder kann mir nur die Fettabsaugung helfen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?